Hallo,
nach einem einwöchigern Zwischenaufenthalt bei einem Kaufinteressenten liefert mein erst 3-Monate junger Scanner, heute als ich ihn zurückerhalten habe, nur noch grün/blaue Scans. Das ändert sich auch nach Werkseinstellung-Rücksetzung nicht.
Nach dem Einschalten kam noch die Warnung: Hardwarefehler, schalten sie aus und ein und als ich das befolgte, funktionierte er wieder - bis auf diese merkwürdigen grün-blau-Farben.
Weiß jemand Rat woran das liegen könnte?
Servus Inge
Coolscan V - nur noch grün/blau
Moderator: pilfi
Ich würde mal den Kaufinteressenten fragen, falls der Scanner vorher in Ordnung war... 
Gruß Daniel

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_S am Sa 22. Nov 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich will jetzt nix unterstellen, aber hast du mal die Serien-Nr. überprüft?
Ansonsten wirst du dich wohl mal mit dem potentiellen Käufer unterhalten müssen. Was war denn der Grund für den Nichtkauf?

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Mein nur 3-Monate junger Coolscan für 450 Euro inkl. Farbprofile war ihm zu teuer, er hat zwischenzeitlich einen billigeren gebrauchten gefunden und mir daher meinen zurückgegeben. Er hat aber bereits nach 2 Tagen Gebrauch plötzlich mtigeteilt daß er ihn zurückgeben möchte, weil ihm die Lust am Scannen verloren gegangen sei. Seriennummer stimmt und rein äußerlich ist nichts festzustellen.
Er hat aber beteuert und versichert, daß der Scanner bei ihm noch in Ordnung war, im Grunde kann man ja beim Scannen nichts kaputtmachen - oder? Daher meine Frage hier.
Das Gerät ist inzwischen bei Nikon und hoffe nächste Woche auf bescheid und Garantiereparatur.
Servus Inge
Er hat aber beteuert und versichert, daß der Scanner bei ihm noch in Ordnung war, im Grunde kann man ja beim Scannen nichts kaputtmachen - oder? Daher meine Frage hier.
Das Gerät ist inzwischen bei Nikon und hoffe nächste Woche auf bescheid und Garantiereparatur.
Servus Inge
Zuletzt geändert von lavendel am Sa 29. Nov 2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.