Wer kennt die CP 3200 und kann mir dazu raten (abraten)
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Freut mich, dass Du dich für die 3200er entschieden hast. Ich fahre die 18 KW ins Thüringer Land Urlaub machen. Bin mal gespannt, ob die CP meine alte Kamera ersetzt.
Also die Conrad Akkus hießen auch so (Conrad 2200 oder 2100 oder 2000 usw.) . Ein normales Ladegerät, welches NMH - Akkus lädt, reicht aus. Das "mitgelieferte" kenn ich nicht, weil es verschiedene Auslieferungen gibt. Bei mir war keins dabei. Es ist zu empfehlen, ein Ladegerät zu kaufen, welches die Akkus in einer Stunde (oder schneller) lädt.
Gruß Dulittle
Also die Conrad Akkus hießen auch so (Conrad 2200 oder 2100 oder 2000 usw.) . Ein normales Ladegerät, welches NMH - Akkus lädt, reicht aus. Das "mitgelieferte" kenn ich nicht, weil es verschiedene Auslieferungen gibt. Bei mir war keins dabei. Es ist zu empfehlen, ein Ladegerät zu kaufen, welches die Akkus in einer Stunde (oder schneller) lädt.
Gruß Dulittle
Hi Toppi,
Akkus der Firma GP mit 2300 mAh vertragen sich besser mit dem passenden Ladegerät. Das Ladegerät der CP 3100 ist für Akkus mit 2000 mAh ausgelegt. Zu dem habe ich an verschiedener Stelle gelesen, dass dieses Ladegerät nicht das beste sein soll.
Ich persönlich habe es auch aussortiert und habe einen 8-er Satz GP Akkus plus Ladegerät für 39,95 € bei Saturn gekauft. Habe ich übrigens schon einmal gepostet.
Gruß Lemmi
Akkus der Firma GP mit 2300 mAh vertragen sich besser mit dem passenden Ladegerät. Das Ladegerät der CP 3100 ist für Akkus mit 2000 mAh ausgelegt. Zu dem habe ich an verschiedener Stelle gelesen, dass dieses Ladegerät nicht das beste sein soll.
Ich persönlich habe es auch aussortiert und habe einen 8-er Satz GP Akkus plus Ladegerät für 39,95 € bei Saturn gekauft. Habe ich übrigens schon einmal gepostet.
Gruß Lemmi
Es sind wohl doch noch einigen Ausgaben für Zubehör notwendig,
Also wenn ich mir z.B. die Akkus bei Conrad bestelle, ich hab da
schonmal reingeschaut, bekomme ich da denn auch ein oder DAS
passende Ladegerät dazu??? Oder muß ich auch auf ein Saturn-Angebot
warten?? aber der nächste Saturn ist doch sooo weit weg, und ich
glaub schon, dass ich die Akkus sofort benötige, denn ich will ja
sofort mit dem Fotoshooting beginnen!!!
Eine SD-Karte benötige ich ja auch nochm aber da hätte Conrad die
128-er SanDisk (oder wie die heisst) für 36,99 euro im Angebot,
reicht doch oder??
Also wenn ich mir z.B. die Akkus bei Conrad bestelle, ich hab da
schonmal reingeschaut, bekomme ich da denn auch ein oder DAS
passende Ladegerät dazu??? Oder muß ich auch auf ein Saturn-Angebot
warten?? aber der nächste Saturn ist doch sooo weit weg, und ich
glaub schon, dass ich die Akkus sofort benötige, denn ich will ja
sofort mit dem Fotoshooting beginnen!!!
Eine SD-Karte benötige ich ja auch nochm aber da hätte Conrad die
128-er SanDisk (oder wie die heisst) für 36,99 euro im Angebot,
reicht doch oder??
guck mal hier, da bekommst du Akkus und Speicherkarte günstiger
http://www.save-it-smart.de/
http://www.save-it-smart.de/
Hi Toppi,
ich krieg zwar nichts bezahlt von Conrad, aber natürlich kannst Du dort auch ein Ladegerät bestellen
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1
Dieses würd ich empfehlen. Schont die Akkus und ist schnell! Die 128er SanDisk hab ich auch gekauft (hab aber noch ne 32er und ne 256er, weil ich nen PDA hab, der die Dinger benutzt).
Da bekommst Du dann in bester Qualität 76 Bilder und bei normal hoher Qualität 156 Bider drauf.
Gruß Dulittle
ich krieg zwar nichts bezahlt von Conrad, aber natürlich kannst Du dort auch ein Ladegerät bestellen

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1
Dieses würd ich empfehlen. Schont die Akkus und ist schnell! Die 128er SanDisk hab ich auch gekauft (hab aber noch ne 32er und ne 256er, weil ich nen PDA hab, der die Dinger benutzt).
Da bekommst Du dann in bester Qualität 76 Bilder und bei normal hoher Qualität 156 Bider drauf.
Gruß Dulittle
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
...aber ganz andere OptikDer Unterschied von 4300 und 4500 ist rein Bildquali identisch. Selber Chip

Der Chip ist das einzige, was offensichtlich identisch ist, und das sagt ja noch nicht viel aus...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Coolpix3200 ist bestellt!!!
Werde euch informieren wenn die ersten Fotos im Kasten sind!!!
Jetzt muß ich mich aber noch um so Kleinigkeiten wie
Akkus, Ladegerät und Speicherkarte kümmern, mal sehen was
die Händler hier um die Ecke so anbieten, ansonsten werd ich
auf Conrad zurückgreifen. Es muß ja alles vorbereitet sein, wenn
das Schmuckstück bei mir eintrifft!!!
Werde euch informieren wenn die ersten Fotos im Kasten sind!!!
Jetzt muß ich mich aber noch um so Kleinigkeiten wie
Akkus, Ladegerät und Speicherkarte kümmern, mal sehen was
die Händler hier um die Ecke so anbieten, ansonsten werd ich
auf Conrad zurückgreifen. Es muß ja alles vorbereitet sein, wenn
das Schmuckstück bei mir eintrifft!!!