PaparazZzi hat geschrieben:hey super, hab ich direkt mal nachgeschaut, ein paar klicke weiter und das problem hat sich erledigt...kann man das aber ausschalten dass es nicht immer so (nervig) aufblinkt ?
muss ich eigentlich auf sonst was achten als neueinsteiger in der digitalen spiegelreflexwelt, das ist immerhin meine erste nikon (von analog spiegelreflex von minolta umgestiegen)...
Nein, das Blinken kann man nicht ausschalten, aber kann natürlich vermeiden, dass man diesen Anzeigemodus wählt

Geht mir aber bei meiner D80 auch immer noch ab und zu so, dass ich versehentlich das hintere Rad bei der Anzeige in die falsche Richtung drehe und dann eben diese Spitzlichtanzeige draufhab, statt z.B. das Histogramm.
Aber wenn Du weißt was es ist, dann drehst Du halt einfach so lange, bis es passt
Schwer zu sagen, auf was Du achten musst, ist halt auch davon abhängig, was für ein Lerntyp Du bist.
Ich bin ein Spieler und habe meine D80 in erster Linie durch trial & error kennengelernt (na ja, die features, die Grundlagen habe ich mir im Handbuch angelesen).
Was mich aber mit Sicherheit in der Fotografie am weitesten voran gebracht hat sind Foren wie dieses hier.
Hier werden Sie geholfen