Ich persönlich schnalle meinen Lightsphere inzwischen gar nicht mehr vom Blitz ab.

Moderator: donholg
Jap, das hab ich mir auch gedachtweinlamm hat geschrieben:Wenn du blitzen darfst, aber nicht alles platt blitzen willst, dann versuch doch mal ne Softbox aus...
Ich persönlich schnalle meinen Lightsphere inzwischen gar nicht mehr vom Blitz ab.
... und ich werfe das Tamron 2,8/28-75 hinterher. Wenn's ein gutes Exemplar ist, kann es mit so ziemlich allem mithalten. Und 28 ist schon wieder weiter als 35. Halte aber auch 28 mm für den Bereich WW am Crop definitv für nicht so dolle (entsprechen ja immerhin rund 42 mm).Elwood hat geschrieben:Ich werfe mal das AF 2.8/35-70 (D) in die Runde.
...
Hab ich zwar keine Erfahrung mit - halte ich aber für eine gute Alternative. Aber Achtung: Auch hier soll immer mal wieder die "Serienstreuung" zuschlagen.JanaDillo hat geschrieben:Sagt mal, was haltet ihr vom
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF ?
Würde man für rund 345€ bekommen.
Nicht nur ich, AndreasH hat davon schon glaube ich ein halbes Dutzend durch und noch kein ordentliches erwischt.zyx_999 hat geschrieben:Warte mal, was Volker (vdaiker) dazu sagtJanaDillo hat geschrieben:Sagt mal, was haltet ihr vom
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF ?
Würde man für rund 345€ bekommen.
Da hab ich mal ne vielleicht blöde Frage:Andreas H hat geschrieben:...Ein gut justiertes Exemplar ist schon bei Offenblende scharf und liefert kontrastreiche Bilder mit guter (neutraler) Farbwiedergabe...