Die Überlegung bei mir war aber genau die gleiche, zurück damit oder nicht? :?
Solltest du auch nur den geringsten Zweifel an der Qualität der Karte haben, ->sofort zurück damit. Du hast schließlich nicht das bekommen, was du bestellt hattest.

Moderator: pilfi
Klar, ist mir bekannt ! Es würde aber wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, von Infineon hergestellte Speicherchips die auf Third Party Layern verbaut werden, als Infineon zu verkaufen ! Auf jeden Fall ist die Bezeichnung bei www.save-it-smart.de irreführend !pixelfix hat geschrieben:@jaggernaut
Kein Hersteller versucht bewusst schlechte/langsame Chips zu produzieren.
Sie werden höchstens selektiert, und die "schnellen" dann eben als XTRA/ULTRA/... verkauft und die langsamen als langsam.
Prozessoren z.B. wurden/werden z.T. immer noch so verkauft. War früher viel schlimmer.
Gut, das werde ich recherchieren !pixelfix hat geschrieben: Hmm, welchen Unterschiedlichen Kartentypen gibt es denn von Toshiba?
Wenn Toshiba auch speziell diese Karten (MLC TYP) verkauft, dann hast Du schlechte Karten (Denke ich).
Wenn dieser Typ (MLC) aber von Toshiba selbst nicht verkauft wird, dann könntest Du Chancen haben.