Hi,
hat schon jemand die neuen Bildoptimierungen für die D3, D700 und D300 runtergeladen und getestet? Sie sind hier zu finden. Je eine für Portrait und Landscape.
Gruß Michael
Neue Bildoptimierungen für D3 und D300
Moderator: donholg
Hallo,
gerade wollte ich das auch schreiben!
Ja, ich habe sie schon heruntergeladen.
In NX2 wirkt "Landschaft" für mich sehr kräftig, fast noch kräftiger als "Brilliant". "Portrait" dagegen gefällt mir bis jetzt ganz gut, das werde ich noch genauer anschauen.
In meiner Kamera ist interessanterweise nur noch Platz für eine Optimierung! Um beide einlesen zu können musste ich eine der DX2modes löschen. Verstehe ich nicht genau warum das so ist.........
gerade wollte ich das auch schreiben!
Ja, ich habe sie schon heruntergeladen.
In NX2 wirkt "Landschaft" für mich sehr kräftig, fast noch kräftiger als "Brilliant". "Portrait" dagegen gefällt mir bis jetzt ganz gut, das werde ich noch genauer anschauen.
In meiner Kamera ist interessanterweise nur noch Platz für eine Optimierung! Um beide einlesen zu können musste ich eine der DX2modes löschen. Verstehe ich nicht genau warum das so ist.........
Gruss graneb
-
- Batterie7 Kamera
Hallo,
Es gibt beides: Zwei Downloadfiles, für NX2 eine exe, die dann die Dateien an die richtige Stelle legt, für die Kamera eine (zwei) files, die man über eine Speicherkarte überträgt.Herbert hat geschrieben:Erfolgt die Installation jetzt in der Kamera (bei mir D300) oder in Capture NX2?
Gruss graneb
Hallo,
ich habe etwas aufgefallen, dass die "Landschaft" richtig besser als "Brillant". da ist die grüne Kanal sogar etwas kräftiger und gleichzeitig etwas besseren Hauttönung als Brillant!
Der Porträt ist ganz gut, sehr angenehm. Fein. Aber ich weiss nicht, aber nach Gefühl, irgendwie jedoch etwas besser als "Neutral". Später mache ich noch weiteren Versuchen.
Gut gemacht, Nikon
Hinweis: Diesen "Vergleich" erfolgten über NCNX per RAW über Bildoptimierung.
Grüße
Dengold
ich habe etwas aufgefallen, dass die "Landschaft" richtig besser als "Brillant". da ist die grüne Kanal sogar etwas kräftiger und gleichzeitig etwas besseren Hauttönung als Brillant!
Der Porträt ist ganz gut, sehr angenehm. Fein. Aber ich weiss nicht, aber nach Gefühl, irgendwie jedoch etwas besser als "Neutral". Später mache ich noch weiteren Versuchen.
Gut gemacht, Nikon

Hinweis: Diesen "Vergleich" erfolgten über NCNX per RAW über Bildoptimierung.
Grüße
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300