Oh ja, da war ja was. Berüchtigter Vertreter ist da Norton Security, aber auch F-Secure ist nicht ohne...wegus hat geschrieben:Auch die Verwendung einer aktuellen Anti-Virensoftware findet hier und da einen Grund warum Rechner langsam sein können.
Capture NX sehr langsam
Moderator: pilfi
Also es laufen nebenbei die "üblichen" Programme (Miranda, Opera). Die Festplatte arbeitet einmal kurz wenn die datei geladen wird. Danach ist Ruhe. Ab dem Moment geht die CPU Last von normal ca 5% (für das übliche "Gedöns") auf 99% für CNX. Außerdem füllt sich der Arbeitsspeicher auf ca 1,5GB (vorher ca 400MB). Das ganze dauert dann eben bis zu 3 Minuten bis das nächste Bild kommt. Am längsten dauert laut der Statusleiste von CNX das Speichern (jpeg, 98%). Ich habe auch schon stärkere oder noch schwächere Komprimierung getestet...mod_ebm hat geschrieben:Diese "oberflächlichen" Betrachtungen scheinen nicht weiter zu helfen. Ich frag daher mal nach anderen Ursachen:
* Hast du mal geschaut, ob möglicherweise ein anderes Programm im Hintergrund Last erzeugt? (Stichwort Taskmanager)
* Sind andere Programme geöffnet?
* Wie stark rattert die Platte?
-
- Technischer Admin
- Beiträge: 4094
- Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:46
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
CNX macht dort irgendein aufwändiges Processing. JPEG zu komprimieren dauert selbst nicht sonderlich lange, egal, wie hoch die Qualität ist. Aber es werden mehrere Ebenen und Manipulationen auf das original angewendet, dann auf 8 Bit reduziert und schlussendlich rausgeschrieben.
Welche Dinge stehen denn in deinem Batch-Prozess in der Liste? Ist es reine Konvertierung?
Welche Dinge stehen denn in deinem Batch-Prozess in der Liste? Ist es reine Konvertierung?
Gruß Carsten