alternative af-s 300 ed 2,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

OskarE hat geschrieben:
Skirr hat geschrieben:Wie, doch nicht so zufrieden?
kann man so nicht sagen, ich hab eben auch das nikon af-s 300/2.8, eins davon muss gehen. zZ tendiere ich zum sigma
Ich hoffe, Du schreibst das in diesen "Hyper-Hyper" Thread auch rein... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:Wenn Dir das 300 zu lang ist und Du ein 100-300 in Erwägung ziehst (das Dich wahrscheinlich um die 2000,- € kosten würde),
:kratz: ... das gibt's schon für die Hälfte ... :cool:
Gruss, Andreas
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

wenn man auf die lichtstärke nicht unbedingt angewiesen ist, ist das 100-300 ein tolles objektiv. ich bin sehr glücklich damit :)
lothmax

Beitrag von lothmax »

Ich hätte die Lösung für Dich : nimm das AFS 200/2 VR - damit haste erstmal die beste Tele-FB , welche Nikon zu bieten hat und Du kannst mit Deinen drei Konvertern quasi den ganzen Telebereich LICHTSTARK abdecken ! Na, ist das net supiiiiii :cool:

Have a nice weekend
Max
Zuletzt geändert von lothmax am Fr 6. Jun 2008, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
StefanM

Beitrag von StefanM »

lothmax hat geschrieben:Ich hätte die Lösung für Dich : nimm das AFS 200/2 VR - damit haste erstmal die beste Tele-FB , welche Nikon zu bieten hat und Du kannst mit Deinen drei Konvertern quasi den ganzen Telebereich LICHTSTARK abdecken ! Na, ist das net supiiiiii :cool:
Könnte es sein, daß Du gerade ein wenig Promotion für den Verkauf Deines 200/2 machst?
lothmax

Beitrag von lothmax »

Eigentlich nicht - denn ich bin nicht wild darauf, es zu verkaufen ! Aber sage mir, ob ich mit irgendeiner Aussage meinerseits, unwahres schrieb ?

StefanM hat geschrieben:
lothmax hat geschrieben:Ich hätte die Lösung für Dich : nimm das AFS 200/2 VR - damit haste erstmal die beste Tele-FB , welche Nikon zu bieten hat und Du kannst mit Deinen drei Konvertern quasi den ganzen Telebereich LICHTSTARK abdecken ! Na, ist das net supiiiiii :cool:
Könnte es sein, daß Du gerade ein wenig Promotion für den Verkauf Deines 200/2 machst?
Gruß.......Lothmax

Deniz

Beitrag von Deniz »

Konverter macht den AF nicht schneller und ob es die beste Festbrennweite im Nikonprogramm ist, das weiss ich jetzt so auf Anhieb nicht.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Heiner
Beitrag von Heiner »

Deniz hat geschrieben:Konverter macht den AF nicht schneller und ob es die beste Festbrennweite im Nikonprogramm ist, das weiss ich jetzt so auf Anhieb nicht.
Jeder ist von seiner Linse überzeugt. Ich denke das 200 und das 300er AF-S VR geben sich nicht viel.
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
OskarE
Beitrag von OskarE »

lothmax hat geschrieben:Eigentlich nicht - denn ich bin nicht wild darauf, es zu verkaufen ! Aber sage mir, ob ich mit irgendeiner Aussage meinerseits, unwahres schrieb ?
hm, bei deiner beschreibung finde ich etwas seltsam, dass du verkaufst! so ne tolle linse würde ich anketten, doch nicht verkaufen...
lothmax

Beitrag von lothmax »

Ach weißt Du, ich bin ein bissel verrückt, was das angeht - was ich schon alles an Linsen hatte, wieder verkaufte, oftmals das gleiche Glas mehrmals besaß, ist eine schier unendliche Geschichte :-)
Allerdings jetzt beim 200/2 bin ich nicht wirklich erpicht drauf zu verkaufen, sonst könnte ich es ja in die Bucht stellen. Gibt mir jemand die 3.200.-€ ist es gut - werde mir dann das 200-400/4 als Ziel setzen...wenn nicht auch gut !
Zuletzt geändert von lothmax am Mi 11. Jun 2008, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

Antworten