Fragen zum Nikkor AF 50 mm 1,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Nikonjakob
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Nikonjakob »

Hallo !

Also ich habe eigentlich schon zu viele Objektive zu meiner D 300 , aber ich mag die Auswahl und kaufe auch ständig noch dazu. Ist eben ein Hobby von mir. Deshalb habe ich auch viele Vergleichsmöglichkeiten.

Nun zum Thema :
Das 1.8/50 mm ist u.a. eines meiner Lieblingsobjektive. Macht viel mehr Freude als ein Zoom (finde ich). Es gehört meiner Meinung nach in jede Ausrüstung - noch dazu zu diesem Preis. Unbedingt aufschrauben und damit experimentieren !

Grüße

nikonjakob
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Eigentlich bin ich mehr ein Freund von Zooms, aber für besondere Aufnahmen nehme ich meist das 1.8/50. Es bietet nicht nur Lichtstärke zu günstigem Preis, es ist auch knackscharf.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Nikonjakob
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Nikonjakob »

PeterB hat geschrieben:Eigentlich bin ich mehr ein Freund von Zooms, aber für besondere Aufnahmen nehme ich meist das 1.8/50. Es bietet nicht nur Lichtstärke zu günstigem Preis, es ist auch knackscharf.
Stimmt exakt ! Dem ist nichts hinzuzufügen. :super:
alex220389
Betterie1
Betterie1

Beitrag von alex220389 »

PeterB hat geschrieben:Eigentlich bin ich mehr ein Freund von Zooms, aber für besondere Aufnahmen nehme ich meist das 1.8/50.
Hättest du mal ein paar Beispiele? :) Was verstehst du unter "besonderen Aufnahmen"?
bekay
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von bekay »

alex220389 hat geschrieben:
bekay hat geschrieben:Halbportraits und Kleingruppen bis drei Personen kann man mit etwas Abstand sehr gut damit erfassen
Mit wie viel Abstand ca?
Sellt doch mal zwei oder drei Stuehle zu einer Gruppe zusammen :) 3,5-4,5 meter sollten der Abstand dann schon sein, B.K.
Antworten