NIKON-Kameras mit Gummibelederung.........

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Photobär
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Photobär »

Beim Check and Clean hätte ich im Sauter letztens die Jungs von Nikon gelüncht. Zu sagen, das ist kein Garantiefall fand ich dem Augenblick ziemlich schwach.

Bei meiner D80 löst sich das bißchen Gummi auf der Rückseite nämlich auch schon nach 15 Monaten....

Viele Grüße
Photobär
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800

Don't panic!
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Es gibt ja auch die Theorie, dass es am Handschweiß der Europäer liege. Die Japsen hätten eine andere Marke, die mit dem Gummi viel verträglicher ist..naja...
PeterB

Beitrag von PeterB »

-max- hat geschrieben:Es gibt ja auch die Theorie, dass es am Handschweiß der Europäer liege. Die Japsen hätten eine andere Marke, die mit dem Gummi viel verträglicher ist..naja...
Du kennst ja wilde Theorien! :umkipp:
Zu Ehrenrettung will ich wenigstens ergänzen, dass die Gummierung an den beiden D70, die ich in Benutzung hatte, tadellos geblieben ist. Die D300 ist noch zu jung.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

PeterB hat geschrieben:...
Zu Ehrenrettung will ich wenigstens ergänzen, dass die Gummierung an den beiden D70, die ich in Benutzung hatte, tadellos geblieben ist...
Bist Du sicher, das an der D70 eine "Gummierung" ist :???:

Für mich fühlt sich das an, als wäre das die Oberfläche des (Plastik-) Gehäuses selbst...
und dann kann auch nix abgehen... höchstens mit Gewalt...
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Mi 21. Mai 2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

alexis_sorbas hat geschrieben:
PeterB hat geschrieben:...
Zu Ehrenrettung will ich wenigstens ergänzen, dass die Gummierung an den beiden D70, die ich in Benutzung hatte, tadellos geblieben ist...
Bist Du sicher, das das an der D70 eine "Gummierung" ist :???:

Für mich fühlt sich das an, als wäre das die Oberfläche des (Plastik-) Gehäuses selbst...
und dann kann auch nix abgehen... höchstens mit Gewalt...
Das ist der grosse Vorteil der D40/50/60/70/80-Gehäuse die "Belederung" ist statt aus Gummi pures ehrliches Plastik :bgrin: und geht nicht ab, da integraler Bestandteil des Gehäuses.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90
-max-

Beitrag von -max- »

PeterB hat geschrieben:
-max- hat geschrieben:Es gibt ja auch die Theorie, dass es am Handschweiß der Europäer liege. Die Japsen hätten eine andere Marke, die mit dem Gummi viel verträglicher ist..naja...
Du kennst ja wilde Theorien! :umkipp:
Ich hab´s selber auch nur im Internet gelesen... :roll:
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

fundiert.
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Michael_Leo hat geschrieben:Das ist der grosse Vorteil der D40/50/60/70/80-Gehäuse die "Belederung" ist statt aus Gummi pures ehrliches Plastik :bgrin: und geht nicht ab, da integraler Bestandteil des Gehäuses.
Sicher? Dafür griff sich die Stelle aber gut ab an der sich die Fingernägel in die "geriffelte" Stelle um den Batteriegriff schlagen :pfeif:

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
-max-

Beitrag von -max- »

jonschaeff hat geschrieben:fundiert.
So lustig es auch klingt, für mich klingt´s gerade dadurch wieder pasabel und logisch.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Eine märchenhaft liebliche Umschreibung der Menschen, die uns tolle Kameras bauen..."Japsen"... :(( :daumen:

Ich könnte mir vorstellen, daß man in der Fertigung Handschuhe trägt.... :hmm:

Wobei Handschweiß in der Tat nicht gleich Handschweiß ist. Ich habe täglich Menschen unterschiedlichster Nationalitäten neben mir im Auto sitzen. Bei einigen der Probanten fängt der Kunststoff des Lenkrades extrem an zu riechen...kein Blödsinn ! Weil es aber recht selten vorkommt, habe ich es noch nie an einer bestimmten Herkunft festmachen können.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten