EN-EL9 - Welcher Frmedhersteller?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
David
Sollte mal wieder fotografieren...

EN-EL9 - Welcher Frmedhersteller?

Beitrag von David »

Moin!

Bin auf der Suche nach 2 kurzfristig zur Verfügung stehenden Ersatzakkus für D40X: EN-EL9.
Prinzipiell setze ich nur auf die Originale; muss aber eine Ausnahme machen und benötige bis Anfang nächster Woche 2 günstige, aber dennoch gute Nachbauten, die aber nicht 30 Euro kosten. Da lege ich dann lieber ein bisschen mehr drauf und nehme doch das Original.

Irgendwelche Tipps, wo man am besten kaufen kann? Bei Ebay blickt man ja nicht mehr durch.

Danke. :)
Gerbil
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gerbil »

Unter Hähnel / Ansmann (schnelles googeln: ~25,- EUR) wär ich sehr vorsichtig. Kann sich dabei um Ausschussware handeln. Ebay ist für alles elektrische sehr mit Vorsicht zu genießen ;)
David

Beitrag von David »

25 sind mir für einen Fremdhersteller definitiv zu viel; Originale gibts ab 35 Euro... :)
derMichael
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von derMichael »

Hallo,

kommt darauf an was Du suchst. Fremdhersteller Akkus gibt es in unterschiedlicher Qualität. Von sehr nah am Orginal (dazu würde ich bekannte Markenhersteller, wie die oben genannten Zählen) oder mit weniger Kapazität.
Je billiger der Fremdhersteller Akku desto mehr bist Du auf Glück angewiesen: Kann prima sein, kann auch nur halb so lang halten, wie Dein Orginalakku. Sicherheit ist ein weiteres wichtiges Thema.
Da sind 10 bis 15 Euro Preisunterschied sehr schnell, sehr relativ.

Grüße
Michael
Antworten