Welches Pw´s?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

schau dir mal die elinchrom skyports an. sind einiges günstiger, aber trotzdem "was gescheites". jedenfalls habe ich von zahlreichen sportfotografen noch nichts negatives gehört. gibt's z.b. bei profotshop.de

http://www.profotshop.de/Studioblitz/Fu ... 19360.html
Gerbil
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gerbil »

whirlybird hat geschrieben:schau dir mal die elinchrom skyports an. sind einiges günstiger, aber trotzdem "was gescheites". jedenfalls habe ich von zahlreichen sportfotografen noch nichts negatives gehört. gibt's z.b. bei profotshop.de

http://www.profotshop.de/Studioblitz/Fu ... 19360.html
Die Skyports sind nur für das Studio konzipiert. Er will in Schnee/Kälte/Sturm arbeiten. Dazu sind sie zu filigran und ungeschützt. Mir fällt da keine Alternative zu den PWs ein.

cheers
Mat
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Mat »

wenn du wegen der Vielzahl der Auslösemöglichkeiten die Multimaxe kaufen willst, wiederhole ich mich:
die sind in Europa leider extrem teuer. Kauf über ebay entweder in USA oder Hongkong. INkl. Versand sowie ca. 25 % Steuer und Zollgebühren zahlst du etwa die Hälfte.

Multimax USA ca. 150 EUR + versand + 25 % Steuer und Zoll
ahmuay

Multimax Hongkong ca. 190 EUR + versand + 25 % Steuer und Zoll
UR Galaxy

Miltimaxe können Senden und Empfangen. Du kannst diese ergänzen durch Sekonic RR-32, die baugleich Multimax sind, aber nur Empfangen können (reicht für einen Blitz)

Sekonic RR-32 Hongkong (ist leider gerade nicht im Angebot, es lohnt sich aber danach zu suchen und zu warten, weil billiger)

Die Multimaxe kannst du auch mit einem Belichtungsmesser auslösen. dafür brauchst du einen

Belichtungsmesser ca. 110 EUR + Versand + 25% Steuer und Zoll
Sekonic-L358

Mit Funkmodul ca. 50 EUR
RT-32

In Summe kommen schon ein paar Euros zusammen, aber danch hast du eine perfekte Ausstattung für´s Leben und viel Freude im Gelände daran.

Ich hab´s so gemacht und bin zufrieden.

Schöne Grüße
Michael
whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

Gerbil hat geschrieben: Die Skyports sind nur für das Studio konzipiert. Er will in Schnee/Kälte/Sturm arbeiten. Dazu sind sie zu filigran und ungeschützt.
ne. sind se nicht. außerdem kann man da beutel-technisch was machen. cheers.
Gerbil
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gerbil »

whirlybird hat geschrieben:
Gerbil hat geschrieben: Die Skyports sind nur für das Studio konzipiert. Er will in Schnee/Kälte/Sturm arbeiten. Dazu sind sie zu filigran und ungeschützt.
ne. sind se nicht. außerdem kann man da beutel-technisch was machen. cheers.
Empfänger: Gruppenwahlschieber und Kanalmicroschalter machen ungeschützte Riesenlücken ins Gehäuse mit Blick auf die Platine. Du hast einen ungeschützten Ladestecker mit Öffnung nach oben. Die Knöpfe sind schon mit freier Hand filigran .. probier das mal mit Handschuhen, kalten Fingern oder durch genannten Beutel.

Sender: Die Antenne ist am sehr dünnen Gummi festgemacht. Wenn der zu kalt wird, kann es vermutlich leicht knacks machen. Der Sender (universal) hat sogar 3 ungeschützte Öffnungen und eine "Schubade" für die Knopfbatterie.

Wenn Du die Dinger in Plastikbeutel gibst, wird vermutlich alleine das Kondenswasser (Kälte trifft Sonne ohne Belüftung) den Job erledigen. Möglicherweise gehts aber auch eine zeitlang gut.

Die Skyports sind super Funkauslöser, ich verwende sie sehr gerne aber für draussen höchsten bei Schönwetter. Die PWs sind hier deutlich robuster ausgelegt, was sie im Studio allerdings auch etwas nerviger macht. nicht jeder hat gerne ein Walkietalkie beim Fotografieren vorm Hirn stecken.

cheers! :D
Zuletzt geändert von Gerbil am So 6. Apr 2008, 09:57, insgesamt 4-mal geändert.
whirlybird
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von whirlybird »

ich kenn halt ein paar mtb-downhill/snowboard-fotografen, die die skyports verwenden und sehr zufrieden sind. klar sind pws deutlich robuster, aber eben auch deutlich teurer. und im regen oder in schneestürmen ist's mit fotografieren eh net so weit her ;)
Mr.Powder
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Mr.Powder »

whirlybird hat geschrieben:ich kenn halt ein paar mtb-downhill/snowboard-fotografen, die die skyports verwenden und sehr zufrieden sind. klar sind pws deutlich robuster, aber eben auch deutlich teurer. und im regen oder in schneestürmen ist's mit fotografieren eh net so weit her ;)

das hoert sich doch nach einem scew member an:D

ich habe mittlerweile beschlossen, dass ich keine halben sachen mehr machen werde... lieber warten und dafuer etwas gescheites. also pw's

greez
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Worauf warten?
PeterB

Beitrag von PeterB »

-max- hat geschrieben:Wer?
:alcohol:
OT Öh, max, wo ist denne Dein Avatar gebleibselt!? :cool:
Zuletzt geändert von PeterB am Mi 9. Apr 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
hoi3
Batterie5
Batterie5

Beitrag von hoi3 »

ich benutze selber die skyports und auch druasen bei schnne- leichtem regel und kälte seit 1 jahr - bis jetz funktionieren sie immer noch!
Antworten