Susanne hat geschrieben:Selbst mit 1600 ISO hat die D70 bei der letzten Messe einen guten Eindruck hinterlassen
Da bin ich jetzt aber doch etwas überrascht: Ich habe ~4 Jahre mit der D70 fotografiert, und für mich waren schon die ISO-800-Fotos grenzwertig und "Neat"-bedürftig. Bei einer Nikon-Präsentation in Hannover habe ich - zusammen mit AndreasG - mit der D3 und der D300 Testfotos im hohen ISO-Bereich geschossen.
Da ich viel auf Veranstaltungen fotografiere, war das Thema für mich durch, weil selbst die ISO-3200-Fotos noch gut zu gebrauchen waren.
Ein fast schon nicht mehr so wichtiges Argument war der Riesen-Monitor mit der sauschnellen Lupe, mit der man ganz im Unterschied zum D70-Monitor tatsächlich die Fotos beurteilen kann.
Und so wüsste ich schon noch ein paar mehr Argumente, aber die sind schon wiederholt gepostet worden.
"ISO-Automatik" verstehe ich auch nicht recht: Das ist das erste, was ich immer ausstelle - selbst bei der D300. Da habe ich dann doch lieber gern die Hand drauf.
Dagegen war ich mit dem AF der D70 eigentlich immer recht zufrieden. Aber das liegt vielleicht an meinem Schwerpunkt "Konzertfotografie", fliegende Vögel mochte die D70 nicht wirklich.