Hallo,
mir wurde gerade ein tele konverter für die 5700 angeboten. da ich aber die 5000 hab ist nun meine frage ob man mit einem adapter den konverter auch an der 5000 benutzen könnte. Anschlussgewinde ist 52mm. Handelt sich aber auch nicht um ein original Nikon adapter würdet ihr davon abraten?
alex
Tele konv. der 5700 auch an der 5000
Moderator: donholg
Tele konv. der 5700 auch an der 5000
Zuletzt geändert von aa4 am So 21. Mär 2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Welcher Konverter ist es denn?
Ich vermute aber, daß es nicht funktionieren wird. Bei den Original Konvertern von Nikon gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen der 5000 und der 5700.
Grundsätzlich sind die Meinungen hier bzgl. Fremd-Konvertern sehr einhellig: "Nein":!:
Wir versuchen zwar alle immer wieder Geld zu sparen, da die Nikon Zubehörteile doch recht teuer sind, aber wenn es dann an die Qualität geht, dann wendet sich das Blatt wieder
Welcher Konverter ist es denn?
Ich vermute aber, daß es nicht funktionieren wird. Bei den Original Konvertern von Nikon gibt es keine Gemeinsamkeiten zwischen der 5000 und der 5700.
Grundsätzlich sind die Meinungen hier bzgl. Fremd-Konvertern sehr einhellig: "Nein":!:
Wir versuchen zwar alle immer wieder Geld zu sparen, da die Nikon Zubehörteile doch recht teuer sind, aber wenn es dann an die Qualität geht, dann wendet sich das Blatt wieder

Reiner