Habe diesen Thread ausgegraben, weil ich dasselbe Problem gestern auch hatte (D 70). Temperaturen leicht über 0° C, zuerst einen neuen, Hähnel Akku (Ladeanzeige zunächst ganz voll), dann trat der Fehler auf (meistens nach der kurzen Sequenz: Knippsen, kurz zoomen, AF scharfstellen, sofort darauf nochmal knippsen).
Dann war der Hähnel-Akku laut Display-Anzeige leer, ich tauschte gegen einen original-Nikon Akku ein (okay, schon 3 Jahre alt, aber laut Ladeanzeige und heutiger Prüfung in warmer Umgebung voll). Das Problem war nicht behoben, in unregelmäßigen Abständen blieb der Auslöser beim zweiten oder dritten Bild in Folge oben, dazu error-Anzeige im Display.
Die grüne LED leuchtete nicht auf (also diesen Fehler scheint meine D 70 nicht zu haben).
Heute (indoor) funktioniert alles wieder...
Nun meine Fragen:
- - Lag das wohl doch an den Akkus, die bei der "Kälte" nicht ihre volle Kapazität entfalten? Denn passiert ist mir sowas bislang noch nie, wenn ich an meine Ausflüge in der Kälte zurückdenke.
Soll ich vielleicht endlich ein Firmwareupdate (habe momentan noch die 1-er drauf) durchführen?
Vielleicht ist euch sowas ja auch passiert... Weiß nicht, ob sich deshalb einschicken lohnt (okay, nach drei Jahren könnte man seiner DSL ja auch mal ne Durchsicht gönnen *g*)
Danke schon mal im Voraus für Antworten!