PhotoME: Bitte um Mithilfe

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich schau mir die Exceltabelle für die 300 morgen mal in Ruhe an. Da man bei der D300 ja alle Einstellungen auf CF speichern kann, stelle ich gerne wild alles ein, was sein muß ;)

Melde mich dann in Kürze :super:
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Vielen Dank für die Weiterentwicklung der PhotoMe!
Die ist schon viel wert! Und das sehr guten Information und ständigen Updates!

Mach bitte weiter so! :super: :super: :)

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von OskarE »

coole sache, aber hast du schonmal bei nikon angefragt, ob die dir dabei helfen, so kannste viel stupide arbeit sparen.. und nikon hat ja auch was davon!
Jens D.
Batterie2
Batterie2
Beitrag von Jens D. »

Hallo!
OskarE hat geschrieben:hast du schonmal bei nikon angefragt, ob die dir dabei helfen, so kannste viel stupide arbeit sparen.. und nikon hat ja auch was davon!
Die Kamerahersteller machen ein Geheimnis aus den herstellereigenen Metadaten - keine Ahnung wieso, aber z.B. Nikon verschlüsselt große Teile der Maker Notes um den Zugriff darauf zusätzlich zu erschweren - da ist nicht davon auszugehen, dass Nikon firmeninterne Dokumente unentgeldlich an irgendwelche Freewareentwickler weitergeben. ;-)
Ganz davon abgesehen kostet das Arbeitszeit die niemand bezahlt, was hätte also Nikon davon?
So siehts leider aus.

Cu, Jens
Antworten