Edit: Unschärfe bei Belichtungskorrektur in NX-Software
Moderator: pilfi
Irgendwie verstehe ich die ganze Testerei nicht. Der Bug in NX ist in diesem Thread seit mindestens 10 Seiten bekannt. Ob die Schärfe nun bei 0,3, 0,7 EV oder irgendwelchen Primzahlen nicht zurückspringt ist mir ziemlich egal. Bis Nikon diesen Bug behoben hat, kann ich problemlos damit leben, weil ich einen Workaround habe. Und ob da 1mal oder 3mal Bildoptimierung steht, langsam wird's kindisch ....
Zuletzt geändert von tufkabb am Do 17. Jan 2008, 08:14, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn das so ist hast Du recht, das sollte Capture natürlich nicht machen. Ist mir aber bisher so in der Art noch nicht aufgefallen.
Das war bei mir bisher aber auch anders, werde es aber heute Abend nochmal ausprobieren.
Edit: Ups, mein Text bezog sich auf den Test von fennilux.
Gruß
Jerico
Das war bei mir bisher aber auch anders, werde es aber heute Abend nochmal ausprobieren.
Edit: Ups, mein Text bezog sich auf den Test von fennilux.
Gruß
Jerico
Zuletzt geändert von Jerico am Do 17. Jan 2008, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
..Verlust der Schärfe
Hallo zusammen,
bei mir ist es ebenfalls so, dass eine Veränderung der Schärfe eintritt,..egal ob USM oder Bildoptimierung.
Gruß ARO_DE
bei mir ist es ebenfalls so, dass eine Veränderung der Schärfe eintritt,..egal ob USM oder Bildoptimierung.
Gruß ARO_DE