Hallo,
ich bin gerade etwas genervt. Nach einstündiger Suche habe ich es immer noch nicht geschafft, ein Programm zu finden, mit dem ich die NEFs aus einer D70 öffnen kann.
Leider habe ich Nikon View (noch) nicht. Die ältere Version vom Nikon Server kann es noch nicht. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich würde die Bilder natürlich dann auch hier veröffentlichen.
:?
Bene.
D70 getestet. Wie NEF Dateien öffnen?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Lucid, willkommen im Forum!
Wo hast Du denn Deine Kamera her? Ich habe mir die Kamera heute bei einem Fachhändler vorführen lassen, und der bestätigte mir, das Nikon View Teil des Lieferumfangs ist. Ich denke, Du solltest mal mit Deinem Händler reden.
Wo hast Du denn Deine Kamera her? Ich habe mir die Kamera heute bei einem Fachhändler vorführen lassen, und der bestätigte mir, das Nikon View Teil des Lieferumfangs ist. Ich denke, Du solltest mal mit Deinem Händler reden.
Zuletzt geändert von Arjay am Sa 13. Mär 2004, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Nikon View 6.2.1 - unterstützt die D70 (laut der FAQ).
@Arjay: er hat sie nur getestet, nicht gekauft.
@Arjay: er hat sie nur getestet, nicht gekauft.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nur - nach Allem, was ich heute gelernt habe, kann man NEF Dateien nur mit der neuesten Version von NikonView aufmachen. Da soll im Original-Lieferumfang ein Zusatz dabei sein, der sich in PS als Plugin installiert, und das kann dann NEFs öffnen.
Gruß Timo.
-
- Betterie1
nur die neueste Version von Nikon View 6.2.1 kann die NEF Dateien der D70 öffnen.
Für alle Nikon Digitalkamera Inhaber steht auf der HP von Nikon unter Download die neuesten Versionen nach einer Registrierung bereit.
Ob das Camera Raw PlugIn von Adobe die neueren NEF Dateien der Nikon D70 öffnen kann, kann ich nicht sagen.
Gruß
Klaus
nur die neueste Version von Nikon View 6.2.1 kann die NEF Dateien der D70 öffnen.
Für alle Nikon Digitalkamera Inhaber steht auf der HP von Nikon unter Download die neuesten Versionen nach einer Registrierung bereit.
Ob das Camera Raw PlugIn von Adobe die neueren NEF Dateien der Nikon D70 öffnen kann, kann ich nicht sagen.
Gruß
Klaus
D100 und CP5700
AF-S 17-55mm F/2,8
AF 24-85 mm
AFS 70-200 VR 2,8
AF 105mm 2,8
SB800
Kenko 2x pro300
AF-S 17-55mm F/2,8
AF 24-85 mm
AFS 70-200 VR 2,8
AF 105mm 2,8
SB800
Kenko 2x pro300
Danke für den herzlichen Empfang und die schnellen Antworten!
Ja, ich hatte heute das Glück, diese Kamera in München ziemlich lange ausprobieren zu können. Dort gab es nämlich einen Nikonstand mit einem Testexemplar und Menschentraube. Zusätzlich hatten sie dort noch ein weiteres Gerät etwas abseits an einem Tresen. Und das war mir zum Glück vor den anderen Interessenten aufgefallen.
Zum Glück liegt das NE(r)F-Problem wirklich an der Software. Ich hatte mich mal wieder für weit blöder gehalten, als ich eigentlich bin...
Wenn noch jemand eine Idee hat, die Dateien liegen hier unter meinen Fingern und warten sehnsüchtig aufs Auspacken!
Ja, ich hatte heute das Glück, diese Kamera in München ziemlich lange ausprobieren zu können. Dort gab es nämlich einen Nikonstand mit einem Testexemplar und Menschentraube. Zusätzlich hatten sie dort noch ein weiteres Gerät etwas abseits an einem Tresen. Und das war mir zum Glück vor den anderen Interessenten aufgefallen.

Zum Glück liegt das NE(r)F-Problem wirklich an der Software. Ich hatte mich mal wieder für weit blöder gehalten, als ich eigentlich bin...
Wenn noch jemand eine Idee hat, die Dateien liegen hier unter meinen Fingern und warten sehnsüchtig aufs Auspacken!