Aber dafür kommt LR verdammt gut mit dem NEFs der D300 klar

Moderator: donholg
Ich auch. Abgesehen von manchen funktionellen 'Besonderheiten' ist es auch von der Performance her eine Quälerei. Wenn nur nicht die Ergebnisse wären...donholg hat geschrieben:Diese Software ist ein Grund, die D300 nicht zu kaufen.
Hatte ich schon erwähnt, wie klasse ich NX finde![]()
Wenn ich an Canons DPP denke - das ging ab wie Schmitz' Katze. Wobei die Resultate auch nicht ganz an NX herankamen.StefanM hat geschrieben:Du hast durchaus Recht - Ver. 1.3 ist mit Abstand die für mich aureibendste NX-Version![]()
![]()
![]()
Aber dafür kommt LR verdammt gut mit dem NEFs der D300 klarund ich gehöre zu den treuen, hoffnungsvollen Anhängern, die fest damit rechnen, daß NX 1.4 oder wenigstens in Version 5.7 endlich so läuft, wie man sich das wünscht
Schon vor diesem ThreadAndreas G hat geschrieben:Wer hat sich denn jetzt anstatt der D300 eine D2x gekauft?
Andreas G hat geschrieben:Wer hat sich denn jetzt anstatt der D300 eine D2x gekauft?
Gruß
Andreas
... ich bewundere Dein Vertrauen in die Nikon-SoftwareabteilungStefanM hat geschrieben:Du hast durchaus Recht - Ver. 1.3 ist mit Abstand die für mich aureibendste NX-Version![]()
![]()
![]()
Aber dafür kommt LR verdammt gut mit dem NEFs der D300 klarund ich gehöre zu den treuen, hoffnungsvollen Anhängern, die fest damit rechnen, daß NX 1.4 oder wenigstens in Version 5.7 endlich so läuft, wie man sich das wünscht
Ich werde mal fragen ob ich sie gegen Aufpreis auch ohne NX bekommen kann.donholg hat geschrieben:Diese Software ist ein Grund, die D300 nicht zu kaufen.
Hatte ich schon erwähnt, wie klasse ich NX finde![]()
Och, was ist denn daran so schlimm? Fahr mal Auto...oder beobachte mal Deine Mitmenschen in alltäglichen Situationen...da laufen so viele egozentrische Wenigdenker durch die Republik, daß ich mich über sowas nicht (mehr) richtig echauffieren kannalexis_sorbas hat geschrieben: ... ich bewundere Dein Vertrauen in die Nikon-Softwareabteilung![]()
Nöö, ich glaube eher, die beiden haben beim Rumspielen nicht alles ausprobieren konnten. Mit Minimaleinstellung (Neutral) ist es im Gegensatz zu Standard schon nicht bunt und auch das kann man noch "nach unten" konfigurieren - Scharfzeichnung, Kontrast und Farbsättigung können deutlich zurückgenommen werden.Andreas H hat geschrieben:Ich male mir nun schon Horrorszenarien aus mit D300-Bildern in grellen Kompaktknipsenfarben. Und dann kommt wieder StefanM des Wegs und vergrößert die Verwirrung noch.