Habe hin gemailt und bin gespannt ob und wann ich Antwort bekomme....

Moderator: pilfi
Mist, eigentlich wollte ich Dir vor ein paar Tagen was dazu schreiben, weil ich das Problem auch schon hatte. Wenn Du weißen Rand wählst wird das Bild auf der kurzen Seite verkleinert und an der lange Seite was abgeschnitten! Warum ist ja klar, wenn ich auf der kurzen und auf der langen Seite absolut sagen wir mal 5mm weg nehme, dann sind das relativ bezogen auf die Seitenlängen unterschiedliche %-Zahlen und so muß die lange Seite dann zwangsläufig beschnitten werden.4Horsemen hat geschrieben:So...und nu' bin ich mal mächtig angefressen, weil meine Portraits schon wieder angeschnippelt wurden, obwohl ich im Uploadprogramm extra "mit weißem Rand" angewählt hatte.
Nicht jeder hat aber so nen schönen Drucker daheim wie du...hjm666 hat geschrieben:Torsten,
du weißt doch, was du dagegen machen kannst: selbst drucken!![]()
![]()
(das diskutieren wir doch an jedem 2. Samstag eines Monats)
Hans-Jürgen
Moin,weinlamm hat geschrieben:Das liegt ggf. am Seitenverhältnis. 3:4 ist was anderes wie 2:3.
,..
Ist mir schon klar.alexis_sorbas hat geschrieben:Moin,weinlamm hat geschrieben:Das liegt ggf. am Seitenverhältnis. 3:4 ist was anderes wie 2:3.
,..
Wo ist das Problem, als Photoshop-Besitzer eine auszugebende Datei "passgenau" an die Belichterformate anzupassen?
Bei einem Druck mit der Qualität von 300 dpi sind 2 mm fest auch ne feste Anzahl an mm. Aber ich glaube, wir verstehen uns schon...Fluff hat geschrieben:Hi,
nicht eine feste Pixelzahl sondern Milimeterunsere Maschine ist auf 2mm eingestellt .