Neuer Rechner / Monitor

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Neuer Rechner / Monitor

Beitrag von Daniel_S »

Hallo!

Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner zuzulegen, da der jetzige nicht mehr der schnellste ist. Ich dachte dabei an einen Recher mit Quad-Core-Prozessor (Q6600). Ist es sinnvoll, einen solchen Prozessor einzusetzen oder wäre der E6750 die bessere Wahl (werde wohl hauptsächlich mit Lightroom arbeiten).
4GB RAM in Kombination mit Vista Home Premium 64Bit sollten vorerst genug sein, um sehr flüssig zu arbeiten, oder?
Bezüglich Festplatten habe ich folgendes vor: 1x 250 GB für Betriebssystem und den Lightroom-Katalog und 1x 500 GB für die Bilder / Daten.

Dann noch der Monitor: Der Eizo S2031W scheint mir recht ordentlich zu sein; dazu ein Pantone Huey zur Kalibrierung.

Was meint Ihr dazu :?: Danke für eure Antworten :super:

Viele Grüße

Daniel
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Hi Daniel,
das Thema "Neuer Rechner" und "Welcher Monitor" hatten wir in der Vergangenheit recht häufig. Du solltest dazu mal die Suche des Forums benutzen. Stichwörter wie Rechner, Eizo, Prozessor, Monitor kalibrieren bieten Lesestoff für mehrere Stunden :super:

Als kleine Starthilfe empfehle ich beispielsweise diesen Thread und die darin enthaltenen Links.

Viel Spaß beim Lesen !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten