Nikon ist da eigentlich recht kulant. Die bisherigen Erfahrungen gehen in die Richtung daß man bei deutscher Ware innerhalb der zwei Jahre freiwillig Garantieleistungen erbringt, bei europäischer Ware nicht.
So richtig darauf verlassen kann man sich im Einzelfall natürlich nicht weil es sich um reine Kulanz handelt, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Viel Glück!
Grüße
Andreas
Abblendtaste Nikon D70s Fehlfunktion?
Moderator: donholg
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich konnte mich inzwischen mit dem Verkäufer aber darauf einigen, dass er die Kamera zurücknimmt. Ich denke zwar, dass sich der Defekt wohl ohne größere Probleme beheben hätte lassen, aber wenn ich die Kamera einfach zurückgeben kann ist mir das lieber. Der Verkäufer, dem der Defekt bisher nicht aufgefallen ist (die Abblendtaste ist ja anscheinend eh nicht so der Brüller an der D70) wird sie aber wohl einschicken.
Gruß Florian
Ich konnte mich inzwischen mit dem Verkäufer aber darauf einigen, dass er die Kamera zurücknimmt. Ich denke zwar, dass sich der Defekt wohl ohne größere Probleme beheben hätte lassen, aber wenn ich die Kamera einfach zurückgeben kann ist mir das lieber. Der Verkäufer, dem der Defekt bisher nicht aufgefallen ist (die Abblendtaste ist ja anscheinend eh nicht so der Brüller an der D70) wird sie aber wohl einschicken.
Gruß Florian