DVD-Player direkt an einen TFT-Monitor

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

DVD-Player direkt an einen TFT-Monitor

Beitrag von jakoha »

Hallo. In letzter Zeit habe ich immer wieder den Begriff "Finanzministerin" gelesen und wende mich nun an euch, da ich mit eben dieser ein Problem habe.

Wir haben es satt auf unserem Notebook Filme anzuschauen. Meine Frau will deshalb einen LCD-Fernseher kaufen, ich will aber lieber einen 21" Monitor zur Bildbearbeitung haben. Beides wird nicht genehmigt ("dann schauen wir eben keine DVDs mehr") und mit Bildbeabeitung auf einem LCD-Fernseher fang ich gar nicht erst an.

Kennt jemand eine Möglichkeit einen DVD-Player direkt an einen TFT Monitor anzuschließen?
Grüße, Jakoha
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Moin, der 24"er von Dell kann auch mit Composit und S-VHS-Quellen umgehen. Die Diagonale ist auch nicht verkehrt. Achte beim Monitorkauf einfach darauf ein Modell mit entsprechenden Eingängen zu nehmen.
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Welche Eingänge sind das denn genau? Hat der Monitor dann eine eingebbaute Grafikkarte?

Ich habe bei LG Monitore gesehen, die sogar einen TV-Tuner haben. Hat zufällig jemand damit Erfahrung?
Grüße, Jakoha
Pit Fiend
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Pit Fiend »

Mit HDMI solltest du keine Probleme haben, lässt sich direkt koppeln. Viele TFT Bildschirme/Fernseher haben inzwischen auch DVI Eingänge, da lässt sich direkt ein Notebook/PC anschließen.

HDMI haben inzwischen sehr viele DVD Recorder. Sicher für die Zukunft ist es (erstmal) auch.

Gruß,
Pit Fiend
Wenn Eure Bilder nicht scharf genug sind, wart ihr nicht nah genug dran - Robert Capa
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Hier habe ich einen 22" von LG mit HDMI gefunden. Von den Werten hört sich das ganz gut an. Oder? Kostet mit Versand etwa 320 EUR

Könnte ich den jetzt direkt (ohne Computer) an diesen DVD-Player anschließen?
Grüße, Jakoha
hphp67
Batterie4
Batterie4

Beitrag von hphp67 »

Hört sich vllt von den Werten ganz gut an, hat aber eine PN-Panel u ist deswg eher weniger geeignet...

LG
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

hphp67 hat geschrieben:Hört sich vllt von den Werten ganz gut an, hat aber eine PN-Panel u ist deswg eher weniger geeignet...

LG
Hmmm. Das Panel scheint vor Allem Auswirkungen auf den Sichtwinkel zu haben. Damit kann ich leben, da mich auch der Sichtwinkel bei meinem Notebook nicht gestört hat. Sehr guter Link übrigens ...

Ich will einfach nur einen TFT Monitor mit DVD-Player (und einfachen Stereo-Boxen) in mein Wohnzimmer stellen, an den bei Bedarf auch mein Notebook anschließen kann.

An LG klammere ich mich z.Zt. noch fest, weil mein Vater zwei TFT Monitore von LG besitzt mit denen ich sehr gerne arbeite und die auch recht preisgünstig waren.
Grüße, Jakoha
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Eizo HD2441W sollte beide Seiten voll zufriedenstellen. ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von jakoha »

Hanky hat geschrieben:Eizo HD2441W sollte beide Seiten voll zufriedenstellen. ;)
Na vielen Dank! :evil: Dann schauen wir eben doch keine DVDs mehr. ;)
Grüße, Jakoha
hphp67
Batterie4
Batterie4

Beitrag von hphp67 »

oder du kaufst den Monitor deiner Wahl u noch einen DVD-Player mit VGA-Ausgang. Oder Google halt einfach u lies mal ein wenig bei PRAD und sonst über TN - wobei ich zugeben muss: den neuesten Stand der Technik kenn ihc nicht, vllt sind die ja echt schon zu gebrauchen. Aber dazu können andere hier mehr sagen, denk ich.

Schönen Abend, Mattias

Edit: ODer eben wg Qualität ein DVD-Spieler mit DVI..
Antworten