Rechner aufrüsten ATX SATA IDE

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Ja...war bisher auch absoluter AMD-Fan. Günstige und gute CPU's. Beide letzten Rechner waren mit AMD ausgestattet. Den Wechsel zu Intel würdest Du garantiert nicht bereuen. Das Beste was ich seit 6 Jahren gemacht habe...die haben derzeit die Nase vorn :cool:

Bzgl. Mainboard dann mal Roland fragen...damit das olle Netzteil doch noch geht... :???: Würde mich mal interessieren welches Mainboard dabei raus kommt...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

4Horsemen hat geschrieben:Ja...war bisher auch absoluter AMD-Fan. Günstige und gute CPU's. Beide letzten Rechner waren mit AMD ausgestattet
Meine auch. :bgrin:
4Horsemen hat geschrieben:Den Wechsel zu Intel würdest Du garantiert nicht bereuen. Das Beste was ich seit 6 Jahren gemacht habe...die haben derzeit die Nase vorn :cool:
Ich denke jeder neue Prozessor bringt mich in der Rechenleistung so weit nach, dass es eine Erleuchtung wird. :bgrin:
4Horsemen hat geschrieben: Bzgl. Mainboard dann mal Roland fragen...damit das olle Netzteil doch noch geht... :???: Würde mich mal interessieren welches Mainboard dabei raus kommt...
So weit ich weiß das hier: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?M ... veNF6G-DVI
Michael N
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Michael N »

Hallo Dirk,
stand vor einigen Wochen vor einer ähnlichen Umbauaktion und habe mich für Intel entschieden. Ich habe ein Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard gakauft (100 Euro), das auch mit 20-pol. Netzstecker läuft, dazu einen Prozessor Core2Duo E6750 mit 2x2,66 GHZ mit Lüfter für 175 Euro und 2 GB Speicher für 89 Euro. Als Grafikkarte habe ich eine PCI-Express von MSI NX8500GT mit 256MB für 80 Euro gekauft. Wenn der Rechner nicht für Spiele benutzt wird ist meiner Meinung nach fast jede Grafikkarte geeignet. Festplatten habe ich auch SATA von Samsung.
Der Rechner läuft leise, schnell und stabil.
MfG Michael
Zuletzt geändert von Michael N am Sa 27. Okt 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
D700, 35/2.0D, AF-S 50/1.4G, 105/2.8 VR, 70-300 VR, Tamron 17-35, Tamron 24-135, SB 600, SB 900
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Moin,

gute Vorschläge gibt es auch hier: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Ist zwar eher an Spieler gerichtet, aber bei der Grafikkarte kann man ja etwas sparen und bei den anderen Sachen kann was dem Spieler nützt dem Bildbearbeiter nicht schaden :-).
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Michael N hat geschrieben:....ein Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard gakauft (100 Euro), das auch mit 20-pol. Netzstecker läuft, dazu einen Prozessor Core2Duo E6750 mit 2x2,66 GHZ mit Lüfter für 175 Euro und 2 GB Speicher für 89 Euro. Als Grafikkarte habe ich eine PCI-Express von MSI NX8500GT...
*unterschreib*
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Antworten