Bildoptimierung D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

Bati hat geschrieben:
Wieso, der ist doch links am Body....

musst die Gummiklappe hochheben...
BildBildBati
:arrgw: klar und dann schön feste drücken bisser nicht mehr wackelt :borgsmile: :borgsmile:
Ist nur lieb/lustig gemeint, ja?!! Nicht, dass Du das böse nimmst...

LG und ruhigen Abend...;)
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Ist nur lieb/lustig gemeint, ja?!! Nicht, dass Du das böse nimmst...
kein Problem war von mir ja auch nicht soo ernst gemeint :bgrin:
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

So nun nochmal zu dem "Farbproblem" beim Display:
Wenn ich den Farbraum auf adobe stelle und z.B. ein Portrait mache, dann den Farbraum auf srgb wechsel und das gleiche Portrait wieder mache sehen die farben aus dem srgb auf dem Display besser "natürlicher" (mit nem tick mehr rot) aus, als die vom Farbraum adobe.
Wenn ich sie dann beide auf dem PC mit LR importiere und anschaue sehen sie ziemlich identisch aus. Könnt ihr das von euren Kameras auch so bestätigen oder nicht?

Es gibt nur die Möglichkeit die Helligkeit des Displays zu verändern, nicht aber den Kontrast und die Sättigung, stimmt das??

Viele Grüße
Bati
SirSalomon
Batterie6
Batterie6

Beitrag von SirSalomon »

Alle drei Fragen kann ich mit ja bestätigen :D
Ich werde mir die Mühe sparen, weitere Kommentierungen zu schreiben, da hier nur genörgelt, kritisiert oder gemault wird.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Bati hat geschrieben: Wenn ich sie dann beide auf dem PC mit LR importiere und anschaue sehen sie ziemlich identisch aus. Könnt ihr das von euren Kameras auch so bestätigen oder nicht?
Hättest du gleich sagen können, dass du mit Adobe arbeitest. Dann sind alle Einstellungen (außer WB) der Kamera eh für die katz, zumindest bei NEF. LR und auch ACR übernehmen nicht den Farbraum der Kamera. Dieser wird beim öffnen des NEF zugeordnet. Beim ACR sieht man das an der Schaltfläche links unten, bei LR weiß ich nicht, wo man das verstellt.

Ein NEF hat im Prinzip keinen Farbraum, erst wenn es entwickelt wird bekommt es den. Der FR steht nur im Kochrezept, was jedem NEF beiliegt und das nur der 5* Koch von Nikon auswerten kann :bgrin:
Gruß Roland...
Antworten