Vielleicht ist ja was "Neues" dabei

Moderator: pilfi
Moin Daniel,Daniel Meierhof hat geschrieben:...Also auch von mir der Tip schau dir wirklich das GlossyScreen an und frag dich ob du das wirklich willst. Für mich stand fest, dass das matte Display der Hauptkaufgrund für das Pro war!
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, sind wohl eher Wartungsarbeiten.die Zwei hat geschrieben:Vielleicht ist ja was "Neues" dabei
Moin, "kontrastreicher" ist kein Kriterium... eher im Gegenteil... Und gerade im Ausseneinsatz habe ich die exakt gegenteilige Erfahrung gemacht... irgendwas spiegelte sich immer... abgesehen davon, das sowas immer sche**** ist... bei strahlendem Sonnenschein...jockel hat geschrieben:...Das ganze Bild ist kontrastreicher und schärfer. Selbst im Aussenbereich bei Sonnenlicht sieht man auf dem Glossy mehr als auf dem Matten. Das habe ich verglichen....Das einzige was als Nachteil gesehen werden könnte:
Der Betrachtungswinkel ist größer als beim matten Display, aber die Farben verschieben sich bei seitlicher Betrachtung schneller und erheblicher.
Wer also von der Seite auf sein Display schaut, der hat Bonbonfarben.
Gnaz deiner Meinung! Leider ist die Spiegelung bei den Led Screens nicht besser geworden! Naja hoffentlich bietet Apple noch lange die matten Displays in der Pro Serie an!alexis_sorbas hat geschrieben: Und ist die "Blickwinkelabhängigkeit", sprich Verschiebung von Farben und Helligkeiten bei MBP "Matt" schon schlimm genug, fand ich persönlich sie beim "glossy" völlig inakzeptabel... ist aber nur meine Meinung... und es waren noch die "alten", nicht die neueren mit LED-Beleuchtung... möglicherweise ist das da ja anders...
... vermutlich bist Du dann der Einzige, der davor sitzt... bei mir hängen u.U. noch Assis, Models und "Art-Direktors" (oderwas auch immer sich dafür hält...) vor dem Bildschirm rum... und die haben dann nicht alle den günstigsten Betrachtungswinkel... ich habe schon ernsthaft überlegt, bei sowas den Quato mitzunehmen...jockel hat geschrieben:...
Die Farbverschiebung vom Blickwinkel fängt in einem Bereich an, wo man sich anders davor setzen sollte.
Ich muß den Glanzverfechtern hier mal zur Seite springen. Mit dem Dell Inspiron hielt bei mir auch Glanz Einzug in die Hütte! Ich bin ebenfalls von der Brillianz, Leuchtkraft und auch dem Schärfeeindruck begeistert. Bei meiner Nutzung kann ich das Notebook immer irgendwie optimal hinstellen, sprich so, daß es nicht spiegelt. Und dann ist es genial, viel besser als alles, was ich bisher hatte.jockel hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich doch Geschmacksache.![]()
Ich mochte das matte eigentlich auch noch nie richtig.
Und ich erfreue mich nun daran, auch auf der Terrasse besser surfen zu können.
Die Farbverschiebung vom Blickwinkel fängt in einem Bereich an, wo man sich anders davor setzen sollte.