Empfehlung Displayschutz D80?
Moderator: donholg
Empfehlung Displayschutz D80?
Gibt es eine gute Displayschutzfolie o.ä. für die D80?
Besser als das Original, weil Staubdicht.
Außerdem beschlägt es nicht von innen beim Ausatmen!
Homepage: http://www.daproducts.com/index.html

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie12 S
das habe ich gestern auch bestellt, und ist wohl gestern abend auch schon auf die reise gegangen. bin mal gespannt.donholg hat geschrieben:Besser als das Original, weil Staubdicht.
das original plastik finde ich zwar ziemlich gut und erstaunlich klar, aber es kommt halt immer wieder mal staub zwischen display und abdeckung und das trübt halt. außerdem ist der original plastikschutz alles andere als kratzfest, und da kommt bei mir bestenfalls der gurt dran.
da bin ich mal auf die daproducts abdeckung gespannt. sonst mache ich das wie meine frau bei ihrer d40 und hole mir nen schutz aus echtem glas.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
Bitte berichtet Später von Eurer Erfahrung mit o.g. Abdeckung.
Meine originale Abdeckung ist an ein paar Stellen sehr schnell trüb geworden. Sonnenmilch und Schweiß sind halt etwas agressiv. Zudem zieht es den Staub gerne zwischen Display und Schutz.
Gruß Dirk
Meine originale Abdeckung ist an ein paar Stellen sehr schnell trüb geworden. Sonnenmilch und Schweiß sind halt etwas agressiv. Zudem zieht es den Staub gerne zwischen Display und Schutz.
Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Ne Nikon und ein paar Linsen.
-
- Batterie12 S
So, ist letzte Woche gekommen.DiWi hat geschrieben:Bitte berichtet Später von Eurer Erfahrung mit o.g. Abdeckung.
Gruß Dirk
Eigentlich ist das Aufbringen kein Problem ... eigentlich

Ich hatte alles gemacht wie in der Anleitung bzw. in der bebilderten Beschreibung auf deren Webseite.
Aber: Leider waren beim ersten Aufbringen offensichtlich Rückstände der Schutzfolie auf dem Displayschutz auf der Innenseite und ich hatte dann ziemlich trübe Ecken.
Das Abwischen des Schutzes mit einem Mikrofasertuch war wohl nicht ausreichend.
Letzten Sonntag habe ich dann den Schutz nochmal gelöst (geht ganz gut und Klebestreifen für neues Aufbringen sind reichlich vorhanden, wenn man damit bischen sparsam umgeht).
Gesäubert hatte ich mein Kameradisplay und den Displayschutz vor dem erneuten Aufkleben mit einem speziellen Reiniger, den ich für meine Brille nehme und der völlig rückstands- und schlierenfrei alle Flecken entfernt (übrigens auch genial um TFT-Schirme schlierenfrei zu reinigen)
Jetzt ist der Schutz drauf und das Bild ist klasse. Eigentlich sehe ich gar nicht, dass überhaupt was auf dem Kamera-LCD drauf ist.
Ach ja: das Ablösen der Klebestreifen vom Trägerpapier ist auch ein bischen tricky

Also für 6$ einfach genial

Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias