Hallo,
Auf den ersten Blick finde ich es auch klasse.
Auf den zweiten hingegen muss ich sagen, vielleicht fehlt ein wenig die farbliche Frische und Wärme im Bild." - quasi ein wenig Salz
Zunächst sind für meinen Geschmack die Farben vielleicht etwas flau und der Broccoli zu wenig "grün". Auch die anderen grünen Zutaten sollten im Gelbanteil etwas reduziert werden. Am meisten aber stört mich, dass das Stubenküken sich nicht genug vom restlichen Essen abhebt und man nicht die schöne durch das Braten goldfarbene knusprige Haut sehen kann.
Sicher ist es schwer einen weißen Teller (auch noch mit weißem Reiß) vor einem weißen Hintergrund zu fotografieren und die Reflexe auf einer glasierten Oberfläche in den Griff zu bekommen, aber im vorderen rechten Tellerbereich fallen die Lichtflecken schon sehr auf und im mittleren rechten Bildbereich ist die Tellerrandsteigung vielleicht ein Stück weit zu dominant.
Ich meine es war die Sendung mit der Maus, da hat ein Food-Stylist einen kleinen Einblick in seine Arbeit zeigt. Dort wurde Geflügel im Rohzustand mit einer Curry-Speiseölfarbe "coloriert", weil man sonst den schönen Farbton der Haut auf einem Bild nur schwer hinbekommt. Um den Eindruck eines warmen Essens zu vermitteln, wurden dort gekochte Kartoffeln so im Hintergrund drapiert, dass man nur den aufsteigenden Dampf sah.
Weiteres gibt es zu diesem Thema
H I E R
EDIT: es war in der Tat bei der Maus!
M A U S
Schöne Grüße
Frank