Ähm ... Torsten ... bei den High-ISO-Fotos geht's um die D3! Bei der brauche ich nicht mehr auf eine finale Firmware warten, um mir ausrechnen zu können, dass die Cam bzgl. Rauschverhalten (und Dynamik) der Knaller wird. Bjorn Rorslett (den wir hier ja fast alle wegen seiner differenrenzierten Reviews schätzen) und andere, die bei der Präsentation dabei waren und selbst auch Hand anlegen durften, werden mit ihrem Urteil kaum soweit daneben liegen ...4Horsemen hat geschrieben:Ich verstehe den Hype nich' mehr wirklich !
Die Bilder sind m.E. keineswegs aussagekräftig. Wenn ich ebensolche Bilder mit meiner Kamera machen und sie dann hier posten würde, würde man mich auf Grund des gewählten Motiv's steinigen.
Ganz sicher wird wohl sein, dass die neue Technik garantiert Verbesserungen an den Tag legt...alles andere wäre auch enttäuschend. Die verzweifelte Suche nach dem "Supergau-Feature" ist aber schon ein wenig fragwürdig. Aussagen wie: "Die Kauf ich, weil sie weniger rauscht" sind zu diesem Zeitpunkt doch eher notdürftig. Da sollte man ganz sicher warten, bis die Kamera mit finaler Firmware auf dem Markt ist, um dann die Bilder 1:1 mit den Vorgängermodellen zu vergleichen. Ich denke, dass dann eine Ernüchterung eintreten wird...zumindest in so weit, als dass ich mir die Ausgabe von 1800,- Euro (oder gar mehr) heftigst überlege !

Ach ja: Mit 1.800 EUR kommst Du nicht weit ...