Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Ilktac
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ilktac »

Nikon D3 bei ISO 3200

(Falls schon vorher irgendwo gepostet bitte löschen)

http://pixmariage.free.fr/d3/_EF22348.JPG
contax
Batterie4
Batterie4
Beitrag von contax »

Falls schon vorhanden, bitte nicht weiter beachten:

Film zur D3 Präsentation in London mit Liveview Vorführung (wenn auch nicht in besonders aussagefähiger Form)

http://commentisfree.guardian.co.uk/dan ... ss_me.html
GregorDamian27
Batterie4
Batterie4

Beitrag von GregorDamian27 »

Falls es euch interessiert, die Nikon D300 kann man laut www.geizhals.at schon bereits für 1604,10€ vorbestellen. Allerdings ist keine Lieferzeit angegeben, die soll man angeblich telefonisch erfragen können. Persönlich brauche ich die D300 noch nicht, da ich mit meiner D80 glücklich bin, aber irgendwo ist der Reiz und das haben wollen Gefühl schon da..., naja mal schauen was mein Konto dazu sagt...

http://geizhals.at/eu/a274755.html

MfG, Gregor
NIKON D300 + MB-D10, SB-800, TOKINA 12-24 f/4, AF-D 50 mm f/1,8, AF-S 24-70 f/2,8, AF-D 300 mm f/4, Kenko 1,5x Konv. und Zwischenringsatz.
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Gibt´s schon ISO 3200 der D300 zu sehen? :super:

Edit: Wenn das ISO 3200 seien sollen, dann scheiß die Wand an.... :umkipp:
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

-max- hat geschrieben:Gibt´s schon ISO 3200 der D300 zu sehen? :super:

Edit: Wenn das ISO 3200 seien sollen, dann scheiß die Wand an.... :umkipp:
Nana! :hehe: Was kann die arme Wand dafür ;)

Edit:
@Gregor: Ich weiß ja nicht, was du erwartest! Nikon selbst sagt, daß sowohl D3 als auch D300 und die vorgestellten Objektive in Europa erst im November verfügbar sind! Wie sollen dann die Händler wissen, an welchem Tag die Dinger in der Vitrine stehen? Die Preisentwicklung jetzt halte ich für unseriös. Da werden sich ein paar Händler möglicherweise Vorbestellungen sichern wollen...
Gruß Carsten
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Unseriös ist dies nur, wenn es kurz vor der Auslieferung heißt, dass die doch mehr haben wollen, obwohl man für einen bestimmten Preis bestellt hat. Wenn die Händler einen günstigen Preis machen und nicht verschleiern, dass sie nicht wissen, wann die Kamera verfügbar ist finde ich das ok.

Wenn sie einen dann noch über den Status des Auftrages (z.B. an welcher Stelle der Liste man steht) aufklären würde ich das sogar guten Service nennen :-).
chrisbe
Betterie1
Betterie1

Beitrag von chrisbe »

wir sind schon bei 1598,-
warum unseriös? die händler kennen bereits ihre einkaufspreise und kalkulieren scharf.
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

Hat Nikon eigentlich den Monitorschutz (eigentlich mit das Nikon Erkennungszeichen) wegrationalisiert?

LG Mark
Fotokrams halt
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

chrisbe hat geschrieben:wir sind schon bei 1598,-
warum unseriös? die händler kennen bereits ihre einkaufspreise und kalkulieren scharf.
Gut, wenn es wirklich so ist.

Wenn wir uns aber mal an die Einführung von D200, D80 und 18-200 erinnern, dann gab es da häufig günstige Anbieter, die überhaupt nie geliefert haben. Das hat auch hier im Forum zu viel Kritik an Nikon geführt, dabei konnten die nun wirklich nichts dafür.

Es gibt eben Anbieter, die - warum auch immer - unter dem maximal möglichen Preis anbieten, vielleicht in der Hoffnung bis dahin irgendwo in der Welt entsprechend günstig einkaufen zu können. Ein Risiko gehen sie nicht ein, im Zweifel vertrösten sie einfach den Kunden.

Ich würde auf jeden Fall abwarten, die Preise sortieren sich schnell wenn die Kamera lieferbar ist.

Ach ja, dann weiß man sogar was man bestellt. Hat doch auch einen Vorteil. ;)

Grüße
Andreas
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Mark hat geschrieben:Hat Nikon eigentlich den Monitorschutz (eigentlich mit das Nikon Erkennungszeichen) wegrationalisiert?

LG Mark
Bin der Meinung, irgendwo ein Bild der D300 mit dem Schutz gesehen zu haben. Schau doch einfach mal in den vorherigen 50 Seiten nach :P

(ok, das mit den Nachschauen war jetzt nur Spaß ;))

[edit] Schau dir die Bilder hier mal an. http://www.quesabesde.com/noticias/niko ... sis,1_3571
Dort ist die D300 mit und die D3 ohne. Bei der könnte es auch durch den Sucher für die Verankerung knapp werden.

[edit]
Gesperrt