Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Moin zusammen,

war schon eine Überraschung, aus dem einwöchigen Urlaub zu kommen und dann das hier. Man man...!

Ich für mich kann aber nicht sagen, dass ich dem "Habenwillvirus" verfallen bin. Meine D200 verrichtet mir noch weiterhin so gute Dienste, dass ich diese Möglichkeiten erstmal ausreizen muss und will, bevor ich nun zu höherem greife. Was mich höchstens reizen könnte, wäre die nun sinkenden Gebrauchtpreise im D2X-Segment. Der Schritt von der D70 damals auf die D200 war super und in meinem Augen angebracht, aber dieser Schritt wäre mir zu klein (auf D300 versteht sich).

Bin auf die ersten Live-und-in-Farbe - Reaktionen gespannt und was die Meute dann wieder zu mosern haben wird. ;) ISO25.477.596 und Sachen wie Liveview reizen mich überhaupt nicht! Aber endlich kann Vatti sich dann eine DSLR kaufen, mit der er am ausgestrecktem Arm knipsen(!) kann... :hmm: ;)

Trotzdem klasse Modelle, die ihrem Platz verdienen. Bei diesen beiden Teilen könnte ich mir einen Systemwechsel von manchen Canonisten schon eher vorstellen.

Schönen Gruß, Hendrik
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Och, wesentlich deutlich bessere Performance bei höheren ISOs wären für mich noch am ehesten ein Grund für den Umstieg. Vielleicht noch der Batteriegriff, aber sonst...

Lars
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Hier gab es übrigens nochmal ein Bild in voller Auflösung mit Exifs. :idea:

Edit: Hier gibts die neuen Aufnahmen nochmal in verkleinerter Version mit 100% Crop... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Oli K. hat geschrieben:Hier gab es übrigens nochmal ein Bild in voller Auflösung mit Exifs. :idea:

Edit: Hier gibts die neuen Aufnahmen nochmal in verkleinerter Version mit 100% Crop... :idea:
Bild
Gruss, Andreas
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Oli K. hat geschrieben:Edit: Hier gibts die neuen Aufnahmen nochmal in verkleinerter Version mit 100% Crop... :idea:
High-ISO-NR "off" !!! :o
Exif lt. NikonView ...
Gruss, Andreas
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Beim ersten Sicht ist schon ziemlich beeindruckend. Und das ganz ohne NR! :daumen: :appla: :o :o :o :hehe:

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Mehr schwarze Tüten bei der nächsten WM am Spielfeldrand? :bgrin: :P
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Chaoslhb hat geschrieben:Mehr schwarze Tüten bei der nächsten WM am Spielfeldrand? :bgrin: :P
:hehe: :hehe: :hehe: :alcohol: :rotfl:

Und der grauen Tüten verschwindet?

:knips: :knips:
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Shademan
Batterie4
Batterie4
Beitrag von Shademan »

glaube nicht das die echt sind....

exifs editiern und sonstwas reinschreiben kann jeder :>
... no grain, no gain ...
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

Oli K. hat geschrieben:Was mir persönlich auch sehr gefällt, ist einfach die Tatsache, dass ich jetzt mein Zubehör für die D200 auch an einer D3(x) verwenden kann... :hurra:
Was denn z.B., Deinen MB-D200? ;)
Oli K. hat geschrieben:Hier gab es übrigens nochmal ein Bild in voller Auflösung mit Exifs. :idea:
Danke für die Links! Das ist ja der absolute Hammer, hat die schonmal jemand entrauscht? Sieht dann wahrscheinlich aus wie ein ISO200 Bild meiner D200. :)
Gruß
Dirk
Gesperrt