Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Auf der Pressekonferenz wurde im Übrigen wohl auch auf das ewige Thema VR im Body oder im Objektiv eingegangen... :arrow: Klick!

PS: Hier gibts noch ein paar Fotos... :idea:
Zuletzt geändert von Oli K. am Fr 24. Aug 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Vielleicht sollten wir die Diskussion hier
weiterführen, dann kann man dier Dinger auch mal in die Hand nehmen :bgrin:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Mist, liegt genau in meinem Urlaub. Muss ich mich wohl bis zu den offiziellen Vorstellungs-Touren durch die Fotoshops der Stadt gedulden.
Damian
_
_

Beitrag von Damian »

Hallo.
Chaoslhb hat geschrieben:Wenn man die Daten der bisherigen Cams als Richtwert nimmt, wären das etwa 50 Raws in Folge.
Es dürften sicherlich weniger sein!
• Up to 99 shots at 6 frames per sec with 14-bit processing (Jpeg)
• Around 19 images at 6 or 8 fps in NEF/RAW with 12-bit processing
siehe auch hier: http://www.digitalreview.ca/content/Nik ... mera.shtml

was mich stutzig macht:
• 14-bit NEF (RAW):uncompressed or compressed RAW. Images are recorded at a bit-depth of 14 bits, producing files roughly 1.3 times larger than 12-bit files but increasing the color data recorded resulting in smoother tones. Maximum frame advance rate decreases to 2.5 fps.
Gruß, Damian
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Also was B.Rorslett schon schrieb, scheint tatsächlich der Fall zu sein. (hätte mich auch gewundert) Offensichtlich hat man ein paar grössere Prints in ISO3200 und ISO6400 den Leuten in die Hand gedrückt, um vergleichen zu können (D3 und 1D Mark III Prints). Bei Imaging-Resource.com war man wohl sehr beeindruckt von der Qualität... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

matthifant hat geschrieben:Das habe ich heute schon mal gelesen, dass es nicht wirklich 900.000 sind. Die Frage ist aber doch: mit was sind die 230.000 Pixel der heutigen 2.5"-LCDs zu vergleichen: mit den 310.000 oder mit den 900.000 ?
Nikon spricht sowohl bei der D300 als auch bei der D200 von Punkten, einmal halt von 900.000 und einmal von 230.000.
Wenn man die 230.000 mit den 900.000 vergleichen muss, dann ist das LCD der D300 und der D3 der absolute Überflieger, aber auch wenn es "nur" 300.000 vergleichbare Pixel wären, wäre es immer noch ein sehr gutes Display. Ich kann an dem Display meiner D80 jedenfalls nichts meckern :super:
also ob's jetzt 230.000 oder 310.000 sind ist doch wirklich powidl!
zur schärfekontrolle wird das display wie bisher auch dann nur bedingt taugen. trotz lupe.
viel wichtiger ist doch - und davon habe ich derzeit noch nix gelesen - dass das display die farben einigermaßen richtig darstellt.
gibts da ein feature ähnlich wie bei der D2Xs?
das wäre interessant!
diese punkterlzählerei, ist mit dem pixelhype im consumer-bereich durchaus vergleichbar und bringt original nix!
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

Randberliner hat geschrieben:
Ansonsten werden wohl die PC's auch ein Update brauchen :hmm: oder eben mehr Geduld mitbringen :arrgw:

Gruß
Eckart
äääh...muss sich das jetzt verstehen?
am datenvolumen hat sich ja nix geändert!
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

:moin:
Lustig finde ich jetzt hierbei die ganzen Spekulativen Aussagen bezügl.der Bildquali,Rauschverhalten etc.die überall im Web zu lesen sind.Eigentlich ja nur Schall u Rauch :o Sicherlich ein Herr Rörslett u div.andere haben Ihre Eindrücke sammeln können,u geben kurze Voreinschätzungen,aber m.Mng wird es erst richtig interessant wenn man
A. die beiden neuen Modelle gegenüberstellt u auf Herz u Nieren prüft :!:
B. man sie direkt mit der Konkurenz vergleicht :!:
C. einen Vergleich mit den noch Aktuellen anstrebt :!:

Generell ist der Hype ja nachvollziehbar,denn auch Ich habe mich gefreut ;) Doch jetzt denke Ich müssen einschlägige Test die Schwächen u Stärken herauskitzeln.Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr gespannt u finde das Nikon bis dato schon mal Gutes vorgeleistet hat!
Wir werden es hoffentlich bald sehen od lesen.
Vg Marcus :cool:
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

So ich glaub mein Schwein pfeift :cool:

Ich hab jetzt insgesamt 3 Bestellungen für eine D300 auf meinen Name laufen :oops: :bgrin:

Zwei bei Calumet in München, dort steh ich auf Platz 1 und 3

und bei fotokoch im internet. Da sogar noch für den Preis von 1789 inkl versand hihi =D

Werds aber bei Calumet kaufen, weil ich da ein schönes Gutschein-Paket dazu bekomme und Calumet direkt bei mir ist und wenn was ist ich einfach zu ihm hingehen kann =)

Würde also meine Bestellung, wenn möglich, bei Fotokoch abtreten.
Bin dort unter den ersten 20!

Also wer dort meine Bestellung übernehmen will soll sich einfach an mich wenden - wer zuerst kommt malt zu erst :super:

Einfach eine PN, dann können wir das weitere Vorgehen klären =)
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Öhmmm, ich will nur anmerken, dass es bei der D300 bestimmt noch keinen "Rausverkauf" oder sowas gibt. Bild

Also "Solange der Vorrat reicht" und ähnliche Sprüche, habe ich bisher noch auf keiner I-Net Seite beim Thema D3 oder D300 gesehn. Die produzieren das Ding bestimmt noch weiter :bgrin:
Zuletzt geändert von Castor am Fr 24. Aug 2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Gesperrt