warten oder kaufen ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

Kaufen! Wer weiss, was das Nachfolgermodell fuer
Kinderkrankheiten und Serienfehler hat.
Vom Einfuehrungspreis und Lieferengpaessen ganz zu schweigen!
:wech:

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
fbickel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fbickel »

Hallo,
vor einigen Wochen stand ich auch vor der Entscheidung, ob ich die D 200 kaufen soll. Ist ne super Kamera, keine Frage. Habe mich aber dann total anders entschieden und mir für 400 Euro ne neuwertige D 100 ersteigert. Die D 100 hat alles und mehr was ich brauche und macht fantastische Bilder, die man sicher nicht von mit der D 200 gemachten unterscheiden kann. Mit dem Differenzbetrag zur D 200 Objektive gekauft und keinen Moment diese Entscheidung bereut! Gehäuse sind vergänglich und haben die Halbwertzeit von Buttermilch (zumindest mal was den Preisverfall angeht), gute Objektive passen noch auf die D 400 (hoffentlich) :bgrin:
Also so gehts auch :super:
Gruß, Frank

Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
tm42
_
_

Beitrag von tm42 »

Wenn du warten willst und kannst, warte bis zum 23. August:

http://www.photographie.de/index.php?id ... e141e1c72b

Dann wird wohl einiges erscheinen....
OskarE
Beitrag von OskarE »

Chrischi hat geschrieben: Es wäre weniger ärgerlich wegen eines neuen Serienmodells als wegen des Preisverfalls der D200 nach Erscheinung einer selbigen.
eben, drum würde ich warten, zumindest bis ende august, wenns da nix neues gibt, würde ich aus konkurswahrscheinlichkeit nixmehr von nikon kaufen ;-)

ich erinnere mich noch an den preisverfall von über 1000 dollar über nacht bei der d2h damals... da sind einige an die decke, vor allem die, die zum alten preis bestellt haben und noch nichtmal die kamera hatten. das wünsch ich keinem.
Antworten