gut, habe ich auch schon von den etwas teureren sambesis gehört. könnte ich bei dem preis wohl aber mit leben4Horsemen hat geschrieben: Ich hab' die Teile bisher nur auf Funktion geprüft. Arbeiten zuverlässig, konnte aber auch am SB-800 schon das Phänomen feststellen, daß hier im Forum beschrieben wurde. Der Blitz löst sehr selten ungewollt aus...seltsam.

oh ja, mach mal4Horsemen hat geschrieben:Reichweite hab' ich noch nicht getestet. Kann ich auf Wunsch aber gerne tun.

nachdem was ich so lese, ist das mit etwas übung kein problem. ich brauch leider immer noch so einige versuche4Horsemen hat geschrieben: Nicht gefällt mir, daß es mit der Regulierung des Blitzes ohne Belichtungsmesser dann doch eher experimentell wird. Die TTL-Geschichte ist mit den Funkern natürlich vom Tisch.

aber egal, ein vorteil der funker ist auch, dass man sich durch den verzicht von ttl sehr günstig eine ganze armada an leistungsfähigen blitzen zulegen kann. obwohl, der sb-24 liegt dank strobist auch schon wieder bei 70 euro und mehr....
eine sorge habe ich allerdings noch:
hast du dieses set hier: klick ?
kann mir nicht vorstellen, dass der receiver kompatibel zu dem flash2softbox adapter ist, der mich auch sehr interessiert

p.s. kann man mit den china-teilen auf den 2. vorhang blitzen?