Nikonisch hat geschrieben:
Bei der hier wäre ich vorsichtig:
- Gefahr, sie schnell zu verlieren, da groß und nicht so gut befestigt
- Hochformat eventuell problematisch
- für "Linksaugengucker" eventuell problematisch
Na, wenn das der Anwender nicht selber weiss, ist es ja gut das er es jetzt erfährt.
Nikonisch hat geschrieben:
Bei der hier wäre ich vorsichtig:
- Gefahr, sie schnell zu verlieren, da groß und nicht so gut befestigt
- Hochformat eventuell problematisch
- für "Linksaugengucker" eventuell problematisch
Na, wenn das der Anwender nicht selber weiss, ist es ja gut das er es jetzt erfährt.
Verstehe ich nicht ganz?! Wie was wo? Was willst Du sagen?
neuberger hat geschrieben:Merci, sieht gut aus das Teil.
Kein Problem! Schaue nur, dass Du bei bayE die zum Aufstecken erwischst.
Habe mir jetzt so eine bei EBay ersteigert. Obwohl die D80 nur im Auktionstitel, aber dann im Auktionstext nicht mehr genannt wird, passt die Muschel auf die D80. Mit Schraubverbindung ist die Verbindung vom runden zum eckigen Teil der Muschel gemeint. Das kann auseinandergeschraubt werden damit man die Scheibe entnehmen kann. Die Augenmuschel sitzt nicht so fest wie das Original, vom Lichteinfall her bringt sie allerdings einiges, besonders im Hochformat. Bin am überlegen die mit einem Tropfen Silikon zu sichern, da sie mir beim Kamera-in-die-Tasche stecken schon mal abgegangen ist.
Bin am überlegen die mit einem Tropfen Silikon zu sichern, da sie mir beim Kamera-in-die-Tasche stecken schon mal abgegangen ist.
Habe ich auch gemacht. Einfach kleine Tropfen Kleber an den Gummi hinten angeben, so dass er nicht mehr von dem "Aufsteckschuh" abgeht. Hält sehr gut...