Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Dateiinformationen.
Bei einem Bekannten, der CS 2 hat, tauchen in der Dateiinformation neben Beschreibung etc. noch IPTC Eingabe Felder auf die bei mir, nur CS, nicht sind.
Aber das System in der Redaktion, bei den ich jetzt als Freier arbeiten kann, braucht diese IPTC Eingaben. Im Moment gebe ich diese Sachen in der Redaktion ein aber ich wollte das auch zuhause machen.
Weiß vielleicht jemand wie ich es schaffe das bei CS diese IPTC Eingaben möglich sind?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das ein Bonus bei CS 2 ist.
Vielen dank im voraus.
Schönen Gruß, Marcus
Dateiinformationen in PS
Moderator: pilfi
- StayFocus
- Batterie6
Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. "Henri Cartier-Bresson"
- Henry
- Batterie7 Kamera
Hört sich irgendwie gut anStayFocus hat geschrieben:bei den ich jetzt als Freier arbeiten kann
Schönen Gruß, Marcus

Gruss Henry
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Dateiinformationen in PS
Moin, in CS sind nur die "alten" IPTC-Tags enthalten...StayFocus hat geschrieben:...ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Dateiinformationen.
Bei einem Bekannten, der CS 2 hat, tauchen in der Dateiinformation neben Beschreibung etc. noch IPTC Eingabe Felder auf die bei mir, nur CS, nicht sind.
Aber das System in der Redaktion, ... braucht diese IPTC Eingaben. ...
die aber kann man im Browser eingeben und auch in PS CS selbst... im CS- Browser in den Voreinstellungen dazu kann man einstellen, was angezeigt werden soll... mögicherweise ist das IPTC-Feld dort in den Optionen ausgeschaltet?
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht