Hallo,
gibt es hier Beispielbilder / Erfahrungen der Kombination 18-200 VR mit der Canon-Nahlinse 500D? Es wäre bei mir die Alternative zum 105' er Makro, wenn ich mit leichtem Gepäck (nur ein Objektiv) unterwegs sein will oder wenn ich mehr Arbeitsabstand haben möchte.
Grüße
Jan
18-200 + Canon 500D ???
Moderator: donholg
Danke, ich habe ermutigende Berichte gelesen und hier tolle Bilder gesehen, die mit cem 70-200'er und 500D aufgenommen worden sind, daher meine Farge. Allerdings bin ich -genau wie Du - wenig optimistisch und möchte daher nicht auf Verdacht in eine Nahlinse investieren.
Kannst Du ggf. auch den Abstand Frontlinse-Motiv und den Abbildungsmaßstab dokumentieren?
Danke, Grüße, Jan
Kannst Du ggf. auch den Abstand Frontlinse-Motiv und den Abbildungsmaßstab dokumentieren?
Danke, Grüße, Jan
Frag mal turfkabb, der fotografiert mit der Kombi:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=438932#438932
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=438932#438932
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Hallo,
ja ich habe diese Kombi seit kurzer Zeit. Die ersten Bilder fand ich von der Qualität her überraschend gut. Man hat halt nur einen begrenzten Bereich in dem das Objektiv noch scharfstellt. So ungefähr 20-50cm (müsste das mal genau ausmessen). Bin momentan aber dienstl. unterwegs. Ich versuche nächste Woche mal ein paar Beispielbilder einzustellen.
Gruß Michael
ja ich habe diese Kombi seit kurzer Zeit. Die ersten Bilder fand ich von der Qualität her überraschend gut. Man hat halt nur einen begrenzten Bereich in dem das Objektiv noch scharfstellt. So ungefähr 20-50cm (müsste das mal genau ausmessen). Bin momentan aber dienstl. unterwegs. Ich versuche nächste Woche mal ein paar Beispielbilder einzustellen.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am So 17. Jun 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
so ich habe es doch heute schon geschafft ein paar Beispielbilder zu machen. Die Bilder sind unbearbeitet, out of the cam, und größtenteils aus der Hand geschossen. Bild 1 ist nur mit dem 18-200VR, alle anderen mit dem 18-200VR und zusätzlich mit der 500D Nahlinse. Alle Bilder habe ich mal in Originalgröße gelassen so wie sie aus der D200 kamen (alle etwa 3MB groß). EXIF-Daten sind dabei.
Bild 1 18-200VR ohne 500D
Bild 2 mit 500D
Bild 3 mit 500D
Bild 4 mit 500D
Bild 5 mit 500D
Gruß Michael
so ich habe es doch heute schon geschafft ein paar Beispielbilder zu machen. Die Bilder sind unbearbeitet, out of the cam, und größtenteils aus der Hand geschossen. Bild 1 ist nur mit dem 18-200VR, alle anderen mit dem 18-200VR und zusätzlich mit der 500D Nahlinse. Alle Bilder habe ich mal in Originalgröße gelassen so wie sie aus der D200 kamen (alle etwa 3MB groß). EXIF-Daten sind dabei.
Bild 1 18-200VR ohne 500D
Bild 2 mit 500D
Bild 3 mit 500D
Bild 4 mit 500D
Bild 5 mit 500D
Gruß Michael