Hat schon jemand von euch die neue CP 3700 ? Rauschen ?Hilfe

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Tokugawa
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Tokugawa »

Ein interessanter Gedanke!!!Wusste gar nicht das diese mit Nikon-Objektive erweiterbar ist!!!!Ich werde mir das gute Stück auf jeden Fall mal ansehen,das würde mir die Entscheidung erleichtern!

Beschenkt sich da jemand auch selbst zum Geburtstag!? :o
Das mache ich auch immer! *g* Bekomme ja sonst nichts vernünftiges was von Nutzen währe *g*
Da ich in diesem Jahr umziehe werde ich mir leider nicht alzu viel gönnen...
-Ein Tod, ohne seine Bestimmung erlangt zu haben, ist ein sinnloser Tod-
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hmmm,

Mario, Du scheinst mir grundsätzlich schnell entschlossen zu sein. Wegen einem "schlechten" Produkt nun grundsätzlich Nikon auzuschliessen halte ich für fragwürdig. Vielleicht war die 3700 auch nur etwas übereilt gekauft?

Naja... Kauf Dir erstmal die 300D, aber dann wird wahrscheinlich Canon auch aus dem Rennen sein :wink:
Und...die S2 ist ein richtiger Klotz, dagegen ist die D100 nahezu eine Kompakte.
Reiner
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Also so wie ich gelesen habe passen die Nikonobjektive auf Fuji und Kodak DSLR !

Nur die Kodak ist zu teuer.

Ja, selber schenken macht glücklich! :)

Mario
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

pixelfix hat geschrieben:Hmmm,

Mario, Du scheinst mir grundsätzlich schnell entschlossen zu sein. Wegen einem "schlechten" Produkt nun grundsätzlich Nikon auzuschliessen halte ich für fragwürdig. Vielleicht war die 3700 auch nur etwas übereilt gekauft?

Naja... Kauf Dir erstmal die 300D, aber dann wird wahrscheinlich Canon auch aus dem Rennen sein :wink:
Und...die S2 ist ein richtiger Klotz, dagegen ist die D100 nahezu eine Kompakte.
Hallo Reiner,

ich weis noch nicht was ich will,nur das mit Nikon hat mich extrem geärgert!
Man muß ja noch dazu sagen das ich schon 2 mal mit einer neuen 5700er probleme hatte!
Als ertstes hatte die 9 defekte Pixel und bei der 2ten klappte der Blitz nicht aus und zum glück hatte ich einen sehr toleranten Händler denn der hat die mir einmal 6 Wochen später und das andere mal 8 Wochen später noch ausgetauscht!
Nikon stellte sich quer!

Ich habe keine Ahnung ob Canon oder Fuji da im Service besser ist,ich habe auch so nix gegen Nikon es ist schließlich einer der Weltbesten Firmen mir ging es nur ums prinzip!

Gruß Mario
Tokugawa
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Tokugawa »

Habe mir nun mal die S1 und S2 angesehen! :D
Also in Bildqualität scheinen beide wirklich super Ergebnisse zu liefern!

Ich würde mich meine ich aber eher für die S2 entscheiden da das Gehäuse mir einen hochwertigeren Eindruck hinterlässt, da gebe ich gerne etwas Geld mehr aus wenn sich Qualität deutlich erkennen lässt!

Ich gehöre eher zu denen die sich über ein Plastikgehäuse aufregen mag die Bildqualität noch so gut sein! (auch wenn ich deswegen schon oft getadelt wurde *g*)
Finde nur das man schon etwas fürs Geld bekommen sollte vor allem für solche Summen!

Musst mir unbedingt erzählen wenn du dir eins der Modelle zugelegt hast!
Dein Feedback würde mich sehr interessieren!!!
:D
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Hallo,

mache ich gerne!
Ich habe bis jetzt aber noch kein vernünftiges Forum zur S2 gefunden!

Obwohl ich sagen muß ich war schon kurz davor mir einfach mal die 3 zu bestellen D100,10D und S2 um die mal selbst zu testen!
Natürlich mit Rückgaberecht!

Ist aber normalerweise nicht so mein ding,mal eben für 4500,-€ Kameras zu bestellen und dann noch im extremfall zu sagen,nee is doch nix und alle zurückzuschicken!

Selber testen macht schon spaß ,nur man steht ja auch extrem unter Zeitdruck und die passenden Objektive fehlen auch noch zum testen!

Trotz dem für und wieder habe ich mir heute die Canon 300D + 4 Objektive und die Sony 828 zum testen bestellt!

Ich meine die 300D ist ja von der Bildqulität gleich auf mit der 10D!
Sollte mir die 300er gefallen werde ich mir vielleicht die 10D holen,anderfalls werde ich dann vielleicht doch mal die S2 probieren!

Gruß Mario
Reiner
Beitrag von Reiner »

Die 828 :shock: :o Tja dann, wer fliederfarbene Bilder mag... Gerne :lol:
*räusper*
Ihr werdet aber so langsam OT hier, oder?
Reiner
Tokugawa
Betterie1
Betterie1
Beitrag von Tokugawa »

Das ist das gute wenn man bei (noch) bei Karstadt arbeitet...
die Kollegen dort leihen mir gerne mal das ein oder andere Modell aus!
So bin ich damals auch zu der CP 5000 gekommen, hatte nur das Glück das ich diese dann sehr günstig bekommen habe! :shock:
Leider haben die dort auch nicht immer jedes Modell zur auswahl berreit (vor allem bei hochpreisigen Produkten...) :cry:
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

pixelfix hat geschrieben:Die 828 :shock: :o Tja dann, wer fliederfarbene Bilder mag... Gerne :lol:
*räusper*
Ihr werdet aber so langsam OT hier, oder?
Hallo Reiner,

nur mal testen was Sony leistet und mal schauen was der Plastikbommber von Canon kann ! :)

Ich werde meine CP 5700 und SD 9 vorerst behalten!

G. Mario
Zuletzt geändert von mario.bolz am Mo 29. Dez 2003, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Tokugawa hat geschrieben:Das ist das gute wenn man bei (noch) bei Karstadt arbeitet...
die Kollegen dort leihen mir gerne mal das ein oder andere Modell aus!
So bin ich damals auch zu der CP 5000 gekommen, hatte nur das Glück das ich diese dann sehr günstig bekommen habe! :shock:
Leider haben die dort auch nicht immer jedes Modell zur auswahl berreit (vor allem bei hochpreisigen Produkten...) :cry:
Das ist ja auch das Problem mit der S2,
habe noch kein Händer gefunden der einfach mal sagt,
klar ausleihen - kein Problem und nur noch fragt wie lange ! :)

Mario
Antworten