Habe mir eben in den USA das 55-200mm DX VR Objektive bestellt. 248 USD + 46 USD Shipping. Jetzt bin ich doch sehr gespannt. Soweit ich weiss ist es das guenstigste VR bisher. Sobald es hier ist werde ich mal berichten.
mike
[edit 14/04/2007]
Ich habe wie angekuendigt ein paar Bilder unbearbeitet zusammengestellt
http://www.plonus.net/pictures/Manly%20 ... age_01.htm
55-200mm DX VR (jetzt mit Bildern)
Moderator: donholg
55-200mm DX VR (jetzt mit Bildern)
Zuletzt geändert von mikey am Sa 14. Apr 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Im Nachbarforum kann man auch schon Bilder sehen... Z.B. hier.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Hallo,
die Kernfrage ist für mich, ob es qualitativ identisch mit dem "alten" 55-200 ist. Vielleicht ist es durch den optischen Bildstabi ein kleines bisschen schlechter. Das dürfte aber nicht so viel ausmachen.
Das 18-200 löst bei 200mm etwa so gut wie das "alte" 55-200 auf - in den Brennweitenbereichen dazwischen ist das 55-200 (natürlich) überlegen.
Ganz zu schweigen von den CAs, die natürlich beim 18-200 durchweg höher sind als beim 55-200.
Viele Grüße,
Andreas
die Kernfrage ist für mich, ob es qualitativ identisch mit dem "alten" 55-200 ist. Vielleicht ist es durch den optischen Bildstabi ein kleines bisschen schlechter. Das dürfte aber nicht so viel ausmachen.
Das 18-200 löst bei 200mm etwa so gut wie das "alte" 55-200 auf - in den Brennweitenbereichen dazwischen ist das 55-200 (natürlich) überlegen.
Ganz zu schweigen von den CAs, die natürlich beim 18-200 durchweg höher sind als beim 55-200.
Viele Grüße,
Andreas
Fuer mich spielte der Preis hier eine ganz entscheidende Rolle. Ich bezahle 294 USD inklusive Versand., das sind knapp 220 Euro. Ich bin davon ueberzeugt das mein Fotographischer Anspruch bzw. mein Fotographisches Vermoegen die Mehrausgabe fuer ein 18-200mm VR nicht rechtfertigen.Neophyte hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße,
Andreas
mike
Hallöchen,
ich habe auch gerade in meiner Zeitschrift vom neuen DX VR 55-200mm gelesen, und wollte mir aber auch erst einmal Meinungen einholen.
Denn ich bin eh auf der Suche nach einem günstigen Objektiv und da ist man ja mit ca. 230-250 € für so eins mit Bildstabilisator ganz gut bedient oder?
Bin gespannt auf mikey's Meinung zum neuen Objektiv...
ich habe auch gerade in meiner Zeitschrift vom neuen DX VR 55-200mm gelesen, und wollte mir aber auch erst einmal Meinungen einholen.
Denn ich bin eh auf der Suche nach einem günstigen Objektiv und da ist man ja mit ca. 230-250 € für so eins mit Bildstabilisator ganz gut bedient oder?
Bin gespannt auf mikey's Meinung zum neuen Objektiv...
Hallo,
das 18-200 hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung und es ist für den enormen Brennweitenbereich, den es abdeckt, gar nicht schlecht. Es ist eben ein Allroundtalent mit kleineren Schwächen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim 55-200 wirklich sehr gut - vorausgesetzt es ist in etwa so gut wie das "alte".
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir eines zu kaufen ...
Viele Grüße,
Andreas
das 18-200 hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung und es ist für den enormen Brennweitenbereich, den es abdeckt, gar nicht schlecht. Es ist eben ein Allroundtalent mit kleineren Schwächen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim 55-200 wirklich sehr gut - vorausgesetzt es ist in etwa so gut wie das "alte".
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir eines zu kaufen ...
Viele Grüße,
Andreas
Hallo mikey,
achja: Mit CAs meinte ich eigentlich einen Abbildungsfehler (chromatische Aberration) und ich wollte damit sagen, dass ich das 55-200 hier für besser halte als das 18-200.
Mit der Mehrausgabe für das 18-200 würdest du sicher keine bessere Qualität im Bereich von 55-200 bekommen.
Viele Grüße,
Andreas
achja: Mit CAs meinte ich eigentlich einen Abbildungsfehler (chromatische Aberration) und ich wollte damit sagen, dass ich das 55-200 hier für besser halte als das 18-200.
Mit der Mehrausgabe für das 18-200 würdest du sicher keine bessere Qualität im Bereich von 55-200 bekommen.
Viele Grüße,
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wie kommt ihr auf die 250€. Bei uns wird es gerade angeboten für 349€. Ich finde 250€ einen sehr ambitionierten Preis.
Bei der Umrechnung von US$ solltet ihr die Zolleinfuhrsteuer und die Mehrwertsteuer nicht vergessen.
EDIT: Gerade mal gegoogelt. 299€ war der günstigste preis bei deutscher Ware + Versand.
Bei der Umrechnung von US$ solltet ihr die Zolleinfuhrsteuer und die Mehrwertsteuer nicht vergessen.
EDIT: Gerade mal gegoogelt. 299€ war der günstigste preis bei deutscher Ware + Versand.
Gruß Roland...