Hallo !
Hat schon jemand von euch hier die neue Nikon Coolpix 3700?
Ich hatte mich letzte Woche hier neu vorgestellt mit der 3700!
Und zwar hat die Kamera in grösseren Räumen starkes Rauschen und leichte Farbsäume!
Kann das jemand von euch bestätigen?
(Immer wenn die automatisch auf ISO 200 geht!)
Kann mir jemand mal ein Foto mit ISO 200 schicken?
Bei Nikon selbst kann mir keiner weiterhelfen die Kamera ist noch zu neu!
Schaut mal unter www.bolzpage.de
Die Innenaufnahmen !
Kann das wirklich normal sein das die Kamera so schlecht dabei ist ?
mario.bolz@t-online.de
Ich danke im Voraus um die Mithilfe!
Gruss Mario
Hat schon jemand von euch die neue CP 3700 ? Rauschen ?Hilfe
Moderator: donholg
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hat schon jemand von euch die neue CP 3700 ? Rauschen ?Hilfe
Zuletzt geändert von mario.bolz am Sa 13. Dez 2003, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hallo !
Ja die Kamera geht automatisch und auch nur automatisch dort hin!
Sie zeigt nichtmal den ISO-Wert an sondern bringt nur ein Symbol im Display das Anzeigt das der ISO-Wert grösser als 50 sein könnte!
Das mit dem Server tut mir leid der ist von Loomes und die haben schon die letzten 2 Tage da probleme mit wegen einer Umstellung!
Einfach 10 min später nochmal probieren!
Gruss Mario und immernoch Ratlos !
Ja die Kamera geht automatisch und auch nur automatisch dort hin!
Sie zeigt nichtmal den ISO-Wert an sondern bringt nur ein Symbol im Display das Anzeigt das der ISO-Wert grösser als 50 sein könnte!
Das mit dem Server tut mir leid der ist von Loomes und die haben schon die letzten 2 Tage da probleme mit wegen einer Umstellung!
Einfach 10 min später nochmal probieren!
Gruss Mario und immernoch Ratlos !
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
- Lightwater
- _
Hallo Mario,
Schau doch mal hier!!
http://www.digitalreview.ca/cams/CP3700.shtml
Gruß
Stefan (Lightwater)
Schau doch mal hier!!
http://www.digitalreview.ca/cams/CP3700.shtml
Gruß
Stefan (Lightwater)
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hallo Stefan!
Dankeschön ,diese Page kannte ich noch garnicht !
Ich habe mir die Fotos heruntergeladen und musste feststellen das die alle in ISO 50 sind und bei ISO 50 sind meine Fotos im prinzip auch okay.
Aber bei dem Foto mit den 2 Autos sieht man hinten an der Hauswand auch schon Rauschen,das würde bedeuten das meine Kamera nich kaputt ist sondern das die neue Nikon wirklich so schlecht ist?
Kann ich fast nicht glauben das eine neue Kamera für soviel Geld so schlecht sein soll!
Und nochmal dankeschön! Gruss Mario
Dankeschön ,diese Page kannte ich noch garnicht !
Ich habe mir die Fotos heruntergeladen und musste feststellen das die alle in ISO 50 sind und bei ISO 50 sind meine Fotos im prinzip auch okay.
Aber bei dem Foto mit den 2 Autos sieht man hinten an der Hauswand auch schon Rauschen,das würde bedeuten das meine Kamera nich kaputt ist sondern das die neue Nikon wirklich so schlecht ist?
Kann ich fast nicht glauben das eine neue Kamera für soviel Geld so schlecht sein soll!
Und nochmal dankeschön! Gruss Mario
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hmm, das ist nun wieder so ein Satz :?mario.bolz hat geschrieben:Kann ich fast nicht glauben das eine neue Kamera für soviel Geld so schlecht sein soll!
Also zum Einen ist das mit dem Rauschen eine sehr subjektive Sache. Wenn man rauschen sucht, dann wird man auch rauschen finden. Auch bei ISO100 Bildern der 5700, und den anderen "grossen" Modellen.
Was mir nun noch nicht ganz klar wird ist, auf was Du eigentlich hinaus willst?
Willst Du eine Hilfe haben, ob es evtl. noch ein Bedienerfehler sein könnte, oder möchtest Du "Rückendeckung" um die Kamera umtauschen zu können?
Ich habe mir eben mal die Bedienungsanleitung runtergeladen.
Dort steht eigentlich, daß die Kamere nur die ISO erhöht, wenn ohne Blitz fotografiert wird.
Probier' doch mal aus, mit einem der Motivprogramme zu blitzen. Vielleicht werden die ISO in einem der Programme fixiert. Ich würde es mal mit Innenaufnahme probieren....
Reiner
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hallo Reiner,
Rückendeckung ja und auch nein,denn es kann ja sein das die Kamera wirklich so verrauschte Fotos bei ISO 200 macht!
Wenn ich in die Motivprogramme gehe anstatt einfache Programmautomatik sind die Fotos entweder verwackelt oder satrk unterbelichtet und wenn ich die unterbelichteten wieder koregiere sind die noch mehr verrauscht!
Fakt ist das mal abgesehen davon das ,das Rauschen bei ISO 200 ansteigt das diese Kamera hier das meiste Rauschen gegen über anderen Nikonkameras hat!
Klar rauscht eine Coolpix 2500 oder 3100 auch bei ISO 200, aber doch nicht soviel!
Bezüglich meiner Hilfe wollte ich wissen ob die wirklich so stark rauscht bei ISO 200,wenn dem so ist bringt ja ein umtausch garnix!
Oder anders ausgedrückt ,ich habe inzwischen folgende Kameras gehabt bzw habe ich noch zum Teil :Olympus 2000C,Olympus 2100 ultrazoom,Sony DSC S70,Canon A20,IXUS II,Minolta F300 und keine der Kameras war bei ISO 200 so schlecht!
Und auch meine CP5700 und Sigma SD9 hat ab und an Bildrauschen aber die Nikon 3700 hat ja Bildrauschen wie eine 69€ NO-NAME Kamera aus EBAY !
Du musst mich verstehen ,ich könnte platzen vor Wut die Kamera hat ich mir aus der Laune heraus berstellt!
Hatte mir vorher schon Testbilder von der CP 2500 und 3100 angeschaut und gedacht ist ja top,da kann ja ein neues Modell nicht schlechter sein!
Und sollte die von Natur aus schlechter sein wie die 3100 z.b. dann will ich die nicht haben und da bleibt nur eins wieder zu verkaufen mit viel verlust!
Und da könnte ich platzen!
Sie gefällt mir ja vom Aussehen,Bedienung und Geschwindigkeit her,aber Qualität geht vor !
Und das schlimmste ich stehe schon die ganze Woche mit Nikon in Verbindung und da kann mir niemand helfen,weil kein Techniker die Kamera kennt!
Habe bis jetzt ca 300 Fotos gemacht und davon ca 200 wieder gelöscht wegen Verwackeln,Rauschen,Unterbelichtung!
Und die Innenaufnahmen sehen alls so aus wie auf meiner Seite dargestellt! www.bolzpage.de
Was würdest du tun?
Die Nahaufnahmen und Außenaufnahmen sehen ja gut aus.
Ach das tat mal gut ,ich musste mir mal Luft machen!
Gruss Mario
Rückendeckung ja und auch nein,denn es kann ja sein das die Kamera wirklich so verrauschte Fotos bei ISO 200 macht!
Wenn ich in die Motivprogramme gehe anstatt einfache Programmautomatik sind die Fotos entweder verwackelt oder satrk unterbelichtet und wenn ich die unterbelichteten wieder koregiere sind die noch mehr verrauscht!
Fakt ist das mal abgesehen davon das ,das Rauschen bei ISO 200 ansteigt das diese Kamera hier das meiste Rauschen gegen über anderen Nikonkameras hat!
Klar rauscht eine Coolpix 2500 oder 3100 auch bei ISO 200, aber doch nicht soviel!
Bezüglich meiner Hilfe wollte ich wissen ob die wirklich so stark rauscht bei ISO 200,wenn dem so ist bringt ja ein umtausch garnix!
Oder anders ausgedrückt ,ich habe inzwischen folgende Kameras gehabt bzw habe ich noch zum Teil :Olympus 2000C,Olympus 2100 ultrazoom,Sony DSC S70,Canon A20,IXUS II,Minolta F300 und keine der Kameras war bei ISO 200 so schlecht!
Und auch meine CP5700 und Sigma SD9 hat ab und an Bildrauschen aber die Nikon 3700 hat ja Bildrauschen wie eine 69€ NO-NAME Kamera aus EBAY !
Du musst mich verstehen ,ich könnte platzen vor Wut die Kamera hat ich mir aus der Laune heraus berstellt!
Hatte mir vorher schon Testbilder von der CP 2500 und 3100 angeschaut und gedacht ist ja top,da kann ja ein neues Modell nicht schlechter sein!
Und sollte die von Natur aus schlechter sein wie die 3100 z.b. dann will ich die nicht haben und da bleibt nur eins wieder zu verkaufen mit viel verlust!
Und da könnte ich platzen!
Sie gefällt mir ja vom Aussehen,Bedienung und Geschwindigkeit her,aber Qualität geht vor !
Und das schlimmste ich stehe schon die ganze Woche mit Nikon in Verbindung und da kann mir niemand helfen,weil kein Techniker die Kamera kennt!
Habe bis jetzt ca 300 Fotos gemacht und davon ca 200 wieder gelöscht wegen Verwackeln,Rauschen,Unterbelichtung!
Und die Innenaufnahmen sehen alls so aus wie auf meiner Seite dargestellt! www.bolzpage.de
Was würdest du tun?
Die Nahaufnahmen und Außenaufnahmen sehen ja gut aus.
Ach das tat mal gut ,ich musste mir mal Luft machen!
Gruss Mario
Zuletzt geändert von mario.bolz am So 14. Dez 2003, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.