Capture-NX Buch im Internet zum Download

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Hab´s mir auch runtergeladen. Kann´s für die NX-Testphase gut gebrauchen.

Vielen Dank :dank: :dank: :dank:

Gruss - Klaus
jockel

Beitrag von jockel »

Hallo Walter,

erst einmal Respekt für Deine Arbeit!
Ich möchte auch Deine Leistung dafür nicht schmälern, aber da ich mir das Dokument einmal heruntergeladen habe, muß ich meinen Senf dazu loswerden.

Ich werde mir dieses Schriftstück nicht durchlesen, da es für mich unmöglich ist. Das ganze erinnert mich mehr an eine Dissertation oder eine wissenschaftliche Abhandlung als an ein Buch, mit welchem man sich intensiver mit dem Programm befassen möchte.
Mit einer lockeren Schreibe und auflockernden Screenshots würde ich es wesentlich attraktiver finden und mich wahrscheinlcih auch damit befassen.
Mögen dort Infos vorhanden sein, die hilfreich wären - ich werde sie nicht finden. :(
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

auch von mir danke. Werde die Tage mal reinschauen. Vielleicht werde ich NX, das installiert auf meiner Platte schlummert, endlich mal einsetzen. Bisher bin immer wieder zu NC zurückgekommen.

Gruß Michael
scw2wi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von scw2wi »

Hallo Jochen,

keine Sorge, die Screenshots kommen schon noch.

Ich wollte jedoch mit dem Text beginnen, und diesen auch bereits zur Verfügung stellen, da die Aufbereitung mit Beispielbildern sicher noch einige Monate Arbeit für mich bedeuten wird.

Wer möchte, kann ja auf die erweiterte Version warten, und das Druckerpapier und den Toner bis dahin sparen.

Walter
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

jockel hat geschrieben:Hallo Walter,

Ich werde mir dieses Schriftstück nicht durchlesen, da es für mich unmöglich ist. :(
Das muß jetzt aber nicht jeder verstehen, oder kannst Du nicht lesen? :
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

triathlet_kb hat geschrieben:
jockel hat geschrieben:Hallo Walter,

Ich werde mir dieses Schriftstück nicht durchlesen, da es für mich unmöglich ist. :(
Das muß jetzt aber nicht jeder verstehen, oder kannst Du nicht lesen? :
Was möchtest du uns denn nun mit diesem ungemein sachdienlichen Hinweis, für den du einen Satz aus dem Kontext gerissen hast, mitteilen ?

Ich glaube, dass jeder, der unvoreingenommen an jockel's Post herangeht, diesen verstanden hat. Er hat genau diesen Satz erklärt, und sogar der Ersteller des Buches hat eingeräumt, dass die Kritikpunkte (fehlende Screenschots) noch fehlen.
Gruß Roland...
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Ich denke ganz einfach, wenn man es sich nicht durchliest kann man es auch nicht bewerten. Da helfen auch keine bunten Bilder :bgrin:

P.S. Wollte aber natürlich keine Majestätsbeleidigung begehen
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Diskutieren wir hier doch das Buch und nicht ob Meldungen angemessen sind oder nicht.

Ich werde es mir mit Freunde durchlesen. Ich bin auch der Meinung, dass ein solches Werk deutlich gewinnt, je weiter es weg von einem Handbuchtext hin zu einem Text geht, der (ein Stück weit) Begeisterung für NX weckt. Das ganze dann noch ergänzt durch einen knapp gehaltenen "Kochrezeptteil".
Antworten