Moin,
ich benutze erst seit kurzem Apple Aperture. Und seit kurzem erst Nikon Kameras. Von meinen alten Cams war ich es gewohnt, dass bei den EXIF Daten auch Informationen darüber mitgeliefert wurden, ob und wie der Blitz ausgelöst wurde, und welches Motivprogramm bzw. welchen Kamer-Modus (A, P, M...) ich verwendet habe.
Seit ich die D80 und Aperture verwende, kann ich diese Daten unter den ganzen EXIF Informationen nicht mehr finden. Werden die von der D80 gar nicht übergeben, oder schlicht nicht von Aperture angezeigt?
Aperture, EXIF und die D80
Moderator: pilfi
-
- Betterie1
-
- Batterie6
-
- Betterie1
Ja, so weit war ich auch schon, aber auch dort finde ich diese Daten nicht. Speziell ob und wie der Blitz ausgelöst hat, und welches Kamera-Programm verwendet wurde.
Wobei ich bei letzterem das "Exposure-Program" gefunden habe, da stehen aber immer nur verschiedene Nummern (0, 2, 3), nie der Programmname...
Wobei ich bei letzterem das "Exposure-Program" gefunden habe, da stehen aber immer nur verschiedene Nummern (0, 2, 3), nie der Programmname...
-
- Batterie6
Bei meiner D200 finde ich die Informationen unter EXIF (z.B. "Blitz"). Manche Informationen "versteckt" Nikon aber auch gerne in den freien EXIF Feldern und ändert gerne die Zuordnung und Schlüssel von Kamera zu Kameracryptochrome hat geschrieben:Ja, so weit war ich auch schon, aber auch dort finde ich diese Daten nicht. Speziell ob und wie der Blitz ausgelöst hat, und welches Kamera-Programm verwendet wurde.

-
- Betterie1