D2H/s gebraucht - was beachten !
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab da wohl auch Pech....... Mein Fremdaku entlädt sich alleine. Wenn ich ihn geladen liegen lasse, ist er nach ca 3 Wochen völlig entladen. Wenn ich ihn in der Kamera habe komischerweise nicht. Da hält er. Bei voller Kapazität bringt er aber mehr Leistung als das Original...... (mehr Auslösungen).Jack_Steel hat geschrieben:Da hatte ich wohl wieder Pech, bestellt beim hier im Forum empfohlenen Ebay-Shop und nach 2-3 Ladungen eingegangen, der Nachbauakku ist nicht mehr zu gebrauchen.Mattes hat geschrieben:Übrigens schluckt die D2H auch Nachbauakkus ohne Probleme. Hochwertige Nachbauten liegen zwischen 20 und 30 EUR, die Originale deutlich über 100 EUR ... Mehr als einen Reserveakku braucht man aber seltenst, ich schaffe regelmässig über 3000 Aufnahmen pro Ladung.
An die 3000 Auslösungen komme ich aber mit keinem der beiden Akkus. Mit dem Original sind es so ca. 1000 -1200, und mit dem Fremdakku bis ca 1400. Aber dann sind beide wirklich "ausgenudelt....."
Bildvorschau / Display nutze ich ehr selten. Ansonsten "geile" Kamera, zu der ja schon alles wichtige hier gesagt wurde. Ich habe meine FPC Unit ganz am Anfang tauschen lassen, muss aber bei allen Objektiven die Belichtungskorrektur auf +0,7 einstellen (außer beim 50/1.4)
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Jack_Steel hat Folgendes geschrieben:
Mehr als einen Reserveakku braucht man aber seltenst, ich schaffe regelmässig über 3000 Aufnahmen pro Ladung.
3000 Auslösungen pro Akkuladung? Sagt mal ... FILMT Ihr mir Euren KamerasAn die 3000 Auslösungen komme ich aber mit keinem der beiden Akkus. Mit dem Original sind es so ca. 1000 -1200, und mit dem Fremdakku bis ca 1400. Aber dann sind beide wirklich "ausgenudelt....."

Wie lange braucht Ihr um 3000 Aufnahmen zu machen? Ich brauche dazu einige Monate ...
Kein Wunder, dass der Verschluß auf 100.000 bis 150.000 Auslösungen ausgelegt ist

Gruß
Jörg
-
Der 1. Verschluss wurde nicht ausgetauscht, weil er den Geist aufgegeben hat, sondern weil er in Verbindung mit anderen Teilen in der Kamera nicht 100%ig funktioniert hat. Hier steht die ganze Leidensgeschichte.
Ich schätze mal, dass der Verschluss bei circa 125000 ausgetauscht wurde.
Ich schätze mal, dass der Verschluss bei circa 125000 ausgetauscht wurde.