Nikons Top Objektive ??? 17-35 & 28-70 Testfotos

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

FrankK hat geschrieben:
Hanky hat geschrieben: So wie beta mal einen Filterführerschein für EBV-Nutzer vorgeschlagen hat, könnte man so manchem empfehlen, erst einmal Grundbegriffe der Fotografie zu erlernen, bevor er sich eine D200 oder ähnliches Equipment kauft.
Hab da mal was recherschiert:

Fototipps vom Profi :cry:

Gruß
Frank
Na wenn man die Tipps beherzigt, kann ja nicht mehr passieren :eyecrazy:

Besonders die Beispielbilder in der Galerie lassen auf einen echten Profifotografen tippen :rotfl:

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Mi Jan 10, 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
charletto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: Di Dez 19, 2006 12:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von charletto »

papagei2000 hat geschrieben:Besonders die Beispielbilder in der Galerie lassen auf einen echten Profifotografen tippen :rotfl:

Gruß
Sven
Sven,
ich hab mich weder hier noch anderswo als profifotograf bezeichnet und wollte mich hier auch keineswegs zur elitären Liga der absoluten Nikon Profis zählen.
Die Fotos sind reine Beispiele und finden zumindest in der FC etwas Anerkennung.

Charly :super:
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

als moderator wär ich für -close- :!:
ontopic gibt es nichtmehr
offtopic hat jeder seine meinung aber ein sinnvoller austausch ist das nicht :(( :arrgw:

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Hallo Charly,

die Antwort war nicht auf deine Bilder oder auf die hier gegebenen Tipps
gemünzt sonder auf die Bilder in dem von FranK geposteten Bildzeitungslink:
FrankK hat geschrieben:
Hanky hat geschrieben: So wie beta mal einen Filterführerschein für EBV-Nutzer vorgeschlagen hat, könnte man so manchem empfehlen, erst einmal Grundbegriffe der Fotografie zu erlernen, bevor er sich eine D200 oder ähnliches Equipment kauft.
Hab da mal was recherschiert:

Fototipps vom Profi :cry:

Gruß
Frank

Benutzeravatar
charletto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: Di Dez 19, 2006 12:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von charletto »

Dem stimme ich sehr gerne zu :cool:
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten

FrankK

Beitrag von FrankK »

charletto hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Besonders die Beispielbilder in der Galerie lassen auf einen echten Profifotografen tippen :rotfl:

Gruß
Sven
Sven,
ich hab mich weder hier noch anderswo als profifotograf bezeichnet und wollte mich hier auch keineswegs zur elitären Liga der absoluten Nikon Profis zählen.
Die Fotos sind reine Beispiele und finden zumindest in der FC etwas Anerkennung.

Charly :super:
editiert:
Scusi, überholt.
Immer dieses Telefon am (Heim-)arbeitsplatz

Frank

Benutzeravatar
charletto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: Di Dez 19, 2006 12:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von charletto »

[quote="papagei2000"]Hallo Charly,

die Antwort war nicht auf deine Bilder oder auf die hier gegebenen Tipps
gemünzt sonder auf die Bilder in dem von FranK geposteten Bildzeitungslink:

[quote="FrankK"][

Sorry, das hab ich dann falsch gelesen, war nicht beabsichtigt! :P
LG
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten

Salbker
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Mo Feb 13, 2006 14:33

Beitrag von Salbker »

wow hier is was los..... :o

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Salbker hat geschrieben:wow hier is was los..... :o
Stimmt. Aber leider geht es seit einiger Zeit nicht mehr um das Thema Objektive.

Ich mache deshalb mal zu.

Grüße
Andreas

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4554
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Könne wir das jetzt abschließen und wieder zu einer konstruktiven Diskussion zurückkommen? Wenn nicht, werde ich den Thread in die Lounge schieben, oder bei unangemessenem Diskussionton auch schließen.

Wenn wir mal alle persönlichen Dinge herauslassen, so können wir doch feststellen, dass ein Objektivtest nicht ganz einfach ist und in vielen Situationen die Unterschiede von Standard zu Profiobjektiven gering sind. Hier hilft im übrigen auch die Suche. Ihr werdet dann sehr schnell feststellen, dass durchaus kritische Dinge über die Profiobjektive gesagt werden, auch von uns Moderatoren! Ich wiederhole mich zwar, aber den besten Objektivtest kann man bei Usertreffen machen...

Gruß
Andreas

EDIT: Da ist mir Andreas H um ein paar Sekunden zuvorgekommen. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, wir haben uns im nachhinein abgesprochen, der Thread bleibt also zu.
Form follows Content.

Gesperrt