Hier mal ein Beispiel:
Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann ohne auf den Blitz verzichten zu müssen?
Moderator: pilfi
Fotografiere sowieso meistens manuell, erst recht wenn ich wie hier alle Zeit der Welt habe.derMichael hat geschrieben: Sollte das nicht passen: Kamera auf M, 1/60 s, Blitz auf A oder M oder nach Distanzvorgabe.
Soweit die technische Lösung.
Beide Möglichkeiten genutzt, ISO hoch trotzdem reicht es nicht für kurze Belichtungszeiten.derMichael hat geschrieben: Ein anderer Ansatz ist die Umgebungsbeleuchtung heller zu machen (Licht an im Raum oder tagsüber versuchen).
Das werde ich versuchen sobald ich mein 70-300 VR habe, was allerdings noch dauern wird^^.derMichael hat geschrieben: Versuche vielleicht weiter weg zu bleiben und eher unbemerkt zu fotografieren ohne einen Kontakt zum Model.
Das hatte ich befüchtet... die sind irre schnell... meine ist übrigens dazu noch VÖLLIG SCHWARZ... 99% sind Ausschuß...allesklar hat geschrieben:Hab das jetzt mal versucht, bringt aber trotzdem nichts.
Irgendwie kriegt die Katze es hin, die Augen schneller zu zumachen als meine Kamera auslöst.
Hab den Blitzz auch schon auf -3 runtergeregelt, bringt ebenfalls nichts.
Mit der Blitzsteuerung kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber ich denke wenn ich im Modus "M", also Vollmanuell fotografiere blitze ich auch gleichzeitig manuell, oder irre ich mich?vdaiker hat geschrieben:Das könnte auch das typische Schlafaugenproblem der iTTL Blitzmessung einer D70 sein. Kannst Du mal iTTL abschalten und manuell blitzen ?
Volker