@ donholg.
Seltsam, da ich das gerade lese, auch bei meiner Belederung hat sich der Kunststoff so dämlich verschoben, dass das vordere Einstellrad sehr schwer geht. Ob ich allerdings zum Skalpell greifen sollte? Na ja, wenn es noch schlimmer wird, bleibt mir wohl nichts übrig, da ich meist im M- Modus fotografiere und das vordere Rad ständig benötige.
Inspektionsservice für registrierte Kunden (Quelle:Nikon HP)
Moderator: donholg
Hmm, das scheint es ja ziemlich oft zu geben. Nur frage ich mich, warum ich da bisher keine Probleme hatte - ist die Schwankungsbreite bei der Produktion so hoch, daß die eine mit viel und die andere Arbeiterin mit wenig Kleber beledert?zeddide hat geschrieben:@ donholg.
Seltsam, da ich das gerade lese, auch bei meiner Belederung hat sich der Kunststoff so dämlich verschoben, dass das vordere Einstellrad sehr schwer geht. Ob ich allerdings zum Skalpell greifen sollte? Na ja, wenn es noch schlimmer wird, bleibt mir wohl nichts übrig, da ich meist im M- Modus fotografiere und das vordere Rad ständig benötige.
Anfassen müssen wir unsere Kamera ja alle, und das wohl mehr oder weniger auch alle gleich. Es kann also wohl kaum an der Art der Nutzung liegen...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Könnte schon.... Zum Beispiel könnten sich die eingesetzten Objektive "auswirken". Wer z.B. viel mit Tele fotografiert, stützt die Kamera sicherlich viel häufiger am Objektiv ab, als am Body. Wer mehr mit kurzen Brennweiten unterwegs ist und die Kamera dabei vielleicht auch noch häufig am Body mit der rechten Hand trägt, wird diese Stelle stärker bzw. anders beanspruchen.Der Fotograf hat geschrieben: Anfassen müssen wir unsere Kamera ja alle, und das wohl mehr oder weniger auch alle gleich. Es kann also wohl kaum an der Art der Nutzung liegen...
Reiner
Nochmal zur Belederung:
Ich habe schon eine neue drauf, kenne das Problem also.
Nikon Düsseldorf war so nett, mir eine neue Belederung als Ersatzteil per Post zu schicken.
Somit war kein Aufenthalt in Düsseldorf erforderlich.
Die Belederung ist mit großflächigen Klebefolien versehen und kann nach der Entfernung von ca. 10 Schutzfoliensegmenten recht einfach selber aufgebracht werden.
Solltet Ihr also Probleme damit haben, einfach mal den Service kontaktieren. Hilfreich ist es, wenn die Kamera bei Nikon registriert ist...
Ich habe schon eine neue drauf, kenne das Problem also.
Nikon Düsseldorf war so nett, mir eine neue Belederung als Ersatzteil per Post zu schicken.
Somit war kein Aufenthalt in Düsseldorf erforderlich.
Die Belederung ist mit großflächigen Klebefolien versehen und kann nach der Entfernung von ca. 10 Schutzfoliensegmenten recht einfach selber aufgebracht werden.
Solltet Ihr also Probleme damit haben, einfach mal den Service kontaktieren. Hilfreich ist es, wenn die Kamera bei Nikon registriert ist...

Grüße, Volker
-
- Batterie8 Landschaft
Gib dann doch bitte mal bescheid, wenn du da warst.Der Fotograf hat geschrieben:Gemach, Gevatter, Gemach! Wer sagt, daß man in Köln nicht ebenso gut abgeben und warten kann? Hat das vielleicht mal jemand ausprobiert?mc.manu hat geschrieben:So ein Müll, daß man nichts mehr direkt in Düsseldorf abgeben kann...
Wie lange wird so etwas wohl dauern bis man die Kamera wiederhat?
Falls nein, ich werde da demnächst mal vorstellig, dann ist die D200 1 jahr alt und die können mal reingucken![]()
Für mich als nur im Exil lebender Kölner ist es sowieso sehr angenehm, daß die verbotene Stadt nicht mehr dafür zuständig ist
-
Nach dem nun der arroganteste Servicepoint Deutschlands seine Pforten in Frankfurt scheinbar geschlossen hat, frage ich mich: Wo bringe ich denn meine D200 zum Jahres-Check hin...??
Etwa zum Händler...??...direkt nach Düdo geht ja scheinbar nicht mehr !?
Etwa zum Händler...??...direkt nach Düdo geht ja scheinbar nicht mehr !?
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
StefanM hat geschrieben:Bin gerade dabei ...mc.manu hat geschrieben:Gemach, Gevatter, Gemach! Wer sagt, daß man in Köln nicht ebenso gut abgeben und warten kann? Hat das vielleicht mal jemand ausprobiert?
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
- Batterie6
Sorry, verstehe nur Bahnhof, was bedeutet dieser Satz?Maingano hat geschrieben:...
Wenn er so aussieht wie meiner dann 3 Tageund kostet dann auch deutlich mehr.
Wer sieht so aus, der Sensor?
Vor oder nach der Reinigung?
War die Reinigung in Köln nun schlecht oder gut?
Was dauert drei Tage?
Wo hat es deutlich mehr gekostet?
...

Gruß
vom Dosenöffner der Vierfüssler!
______
CP8800
vom Dosenöffner der Vierfüssler!
______
CP8800