Lieferbarkeit Nikkor 18 - 200 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Macchrizz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Lieferbarkeit Nikkor 18 - 200 VR

Beitrag von Macchrizz »

Hallo!!

Jetzt ist letzte Woche mein 18 - 70 DX über den Jordan gegangen. (Ich hatte hier ja davon geschrieben.) Und das habe ich erst mal ganz cool gesehen, weil ich zu Weihnachten ein 18 - 200 VR hätte bekommen sollen... Hätte...

Mein Vater hat es bei Foto-Ehrhardt schon vor über einem Monat bestellt. Und gestern war es nicht unter dem Baum. "Nikon habe Lieferschwierigkeiten." Ok, das wussten wir ja.

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand einen Tipp, wo man das Teil auf die Schnelle noch herbekommen kann? Was darf man denn guten Gewissens noch bezahlen? Und was spricht ggf. gegen einen Import (eBay). (Am 30. hat meine Mutter 60sten - und ich brauche einfach ein "kleines" Zoom - denn "Guppenbilder" gehen einfach nicht mit dem 70 - 200 VR.)

(Ja, im Notfall leihe ich mir was, befürchte aber, hier in der Kleinstadt (Ansbach) mit dem eingeschränkten Angebot nicht erfolgreich zu sein.)

Freue mich über spontane Hilfe! Danke.

Viele Grüße

Christian
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Mal anrufen. Seriöser Laden. Hab viel dort gekauft (Auch das 18-200).

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oeh ... uct/150817
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Friesenfrank

Re: Lieferbarkeit Nikkor 18 - 200 VR

Beitrag von Friesenfrank »

Macchrizz hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand einen Tipp, wo man das Teil auf die Schnelle noch herbekommen kann? Was darf man denn guten Gewissens noch bezahlen?
Durch einen mehrmonatigen Ausflug in die Superzoom- und Bridgekamera-Gefilde* weiß ich momentan nicht genau wie die Liefersituation aussieht. Bei uns in der Nähe in 26835 Oldenburg steht das Teil aber für 749.- Euro beim Mediamarkt in der Vitrine. Wenn du die letzte Woche in MM-Gutscheine investiert hättest hätte es nur 600.- gekostet.

Frank

* Und ja, ich kehre reumütig zurück.
Dreammaster
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Dreammaster »

Ich hatte das 18-200 VR auch gesucht nach x Telefonaten zu Adressen aus dem I-Net sagte dann meine Frau geh doch mal bei uns in die Stadt und schau halt mal. Ich dachte das bekommst du nie und nimmer falsch gedacht 670€ nagelneu und nix Reimport.
mfg
Rolf
------------------------------------------------------
D70s, F70, F100, F401
Nikon AF-S DX VR 18-200 G ED, NIKON AF-S VR 70-200 mm f2.8 G IF, Sigma 400mm f5.6 APO, Nikon 50mm, Sigma 70-210mm APO Macro, Sigma 28-70mm F2.8 EX DG
Friesenfrank

Dreammaster hat geschrieben:Ich hatte das 18-200 VR auch gesucht nach x Telefonaten zu Adressen aus dem I-Net sagte dann meine Frau geh doch mal bei uns in die Stadt und schau halt mal. Ich dachte das bekommst du nie und nimmer falsch gedacht 670€ nagelneu und nix Reimport.
Siehste, dieses "Unverhofft kommt oft."-Sprichwort stimmt doch.

Frank
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Ich komme wieder mit meinem üblichen Tip für Leute in&um Darmstadt: Bei Foto Baumann in der Innenstadt steht immer wieder eins für 699,- im Fenster, letztmals letzte Woche.

Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Macchrizz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Macchrizz »

Mensch - Danke für all die guten Tipps!!!

Ich werde gleich am Mittwoch jemanden in die Stadt schicken - und telefoniert wird auch....

Wem noch was einfällt.....

Wie das mit den Midiamarkt-Gutscheinen hätte gehen sollen ist mir ein Rätsel.
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Macchrizz hat geschrieben: Wie das mit den Midiamarkt-Gutscheinen hätte gehen sollen ist mir ein Rätsel.
Ganz einfach, du lädts 7 Forenmitglieder zum Miniusertreffen ein. Verpflegst sie anständig und die ziehen dann gemeinsam los und kaufen dir ein 18-200VR. :-)

Gruß Michael
Friesenfrank

Macchrizz hat geschrieben:Wie das mit den Midiamarkt-Gutscheinen hätte gehen sollen ist mir ein Rätsel.
MM hat letzte Woche 50€-Gutscheine für 40€ verkauft. "Normalerweise" nur zeri por Person, aber man kann wohl nicht von den Kassierern verlangen, das die sich alle Gesichter merken :bgrin: Außerdem gibt es ja mehrere MM, und mehrere Kassen haben die auch.
Ich habe so letzte Woche eine Nikon D40 für 469.- und einen Drucker 20€ günstiger bekommen. Habe aber auch von Leuten gelesen, die dadurch 600.- gespart haben.

Frank
Bonner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bonner »

...ich hatte etwa im Oktober bei Foto Gregor in Köln nachgefragt und sie haben mir zugesichert, eine Mail zu schicken, sobald es verfügbar ist.

Das haben die auch brav gemacht -so um den 10.12.- ...da ich mich aber mittlerweile anderweitig entschieden habe, wurde die Reservierung von mir abgesagt. Versuch es dort doch mal... :cool:

Link
Gruss von Rainer aus Bonn :-)
Antworten