Marker-Frage

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Marker-Frage

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Marker-Frage

Gibt es eine Möglichkeit, daß man sich bestimmte Forumsbeiträge zum schnelleren Wiederfinden markieren kann, so daß man sich damit ein kleines "Nachschlagewerk" schafft?
Evtl. noch eigene Sticjworte einfügen...?
Steht das irgendwo und ich habe es nur nicht gelesen?
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
PeterZ
Batterie6
Batterie6

Beitrag von PeterZ »

<i>Gibt es eine Möglichkeit, daß man sich bestimmte Forumsbeiträge zum schnelleren Wiederfinden markieren kann, so daß man sich damit ein kleines "Nachschlagewerk" schafft?</i>

Ja, diese Möglichkeit heisst z.B. bei MS Internet Explorer Favoriten und Favoriten verwalten, bei den meisten anderen Browser Bookmarks.

PeterZ
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Ich dachte an eine Markierungsmöglichkeit von einzelnen Beiträgen INNERHALB des CP-Forums.

Über Explorer-Favoriten kann ich leider nur Webseiten markieren.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Das Forum bietet diese Möglichkeit nicht, aber wie PeterZ schon schrieb kannst Du die jeweiligen Beiträge auch als Favorit speichern und dann einen frei gewählten Namen vergeben (Jeder Beitrag hier hat ja seine eigene ID.
Reiner
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Danke für den Tip.
Hat mir zumindest etwas weitergeholfen.
Besser als gar nichts!
Gruß Karl-Heinz Görmann

ManU

Beitrag von ManU »

Wenn du gezielt Beiträge ansprechen willst und dabei akzeptierst, daß einige Beiträge abgeschnitten werden, kannst du auch direkt einen Beitrag ansprechen. Beispielsweise hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0

Dieser Link zeigt den Beitrag komplett an. Willst du beispielsweise direkt beim Aufruf des Links den 10. Beitrag angezeigt bekommen, benutzt du folgenden Link:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=9

Es hat sich ganz am Ende "start=0" in "start=10" geändert. Denk dran, daß die Zählung bei 0 beginnt, das heißt der 10. Beitrag wird durch die Zahl 9 repräsentiert. Alle davor existierenden Beiträge werden abgeschnitten.

Mit der "postorder" kannst du einstellen, wie die Beiträge sortiert werden (aufsteigend oder absteigend). Zur Wahl stehen: "asc" und "desc" (wobei ich gerade nicht weiß, welches was bedeutet).
Henrik
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Henrik »

ManU hat geschrieben:Mit der "postorder" kannst du einstellen, wie die Beiträge sortiert werden (aufsteigend oder absteigend). Zur Wahl stehen: "asc" und "desc" (wobei ich gerade nicht weiß, welches was bedeutet).
asc = ascending = aufsteigend
desc = descending = absteigend

Grúss, Henrik.
Henrik Rossner, Bodenseekreis
Nikon Coolpix 4500 / WC-E63 / mecablitz 60 CT-4
Antworten