Makroobjektive auf der Photoadventure 06
Moderator: donholg
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Ich habe das Sigma 105er verwende es für Makro und Potraitaufnahmen mit der Bildqualität bin ich zufrieden allerdings für Potraitaufnahmen ist es mir viel zu langsam und ab und an durchläuft es den Autofocus sogar 2 mal bis es die Schärfe gefunden hat.MichaelHX hat geschrieben:Hallo,
ich hatte das Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8 und habe
es wieder verkauft.
Im Nahbereich, also für Makroaufnahmen, habe ich mit dem
105er SIGMA einfach schärfere Bilder hinbekommen.
Je näher ich an den Masstab 1: 1 kam um so weniger habe ich
mit dem Nikon scharfe Fotos hinbekommen. Egal ob mit oder ohne Stativ,
ob mit oder ohne VR.
Ich war sehr entäuscht und habe es dann verscherbelt.
Sicher ist das Sigma langsamer, aber die Bildqualität gefiel mir
besser.
Gruß
Michael
Ich habe Intresse an dem Nikon 105 VR ,
bist du sicher das deins keinen defekt hatte ?
Ich kann mir nicht vorstellen das ,das Nikon schlechter ist wie das Sigma ?
Ich hatte das Nikon 60/2,8 hier und habe das Sigma 50/2,8 behalten weil mir das Nikon die sache nicht wert war ,vom Nutzenfaktor etc.
Aber ich finde das das Nikon da auch einen Tick besser ist wie das Sigma. ( Wobei ich nicht immer einen Unterschied an meiner D70 gesehen habe,bin ich auch ehrlich )
Nikon D300
gibts keinen der erfahrungen mit actionfotografie und 150mm von sigma hat... wäre wirklich wichtig für mich°
Einerseits ist ja ein Makro bekanntlich nicht das gelbe vom ei für schnellere sachen andrerseits wenn ichs bei konzerten verwenden könnt und bei nicht allzu schnellen sportarten wärs schon super!°
Einerseits ist ja ein Makro bekanntlich nicht das gelbe vom ei für schnellere sachen andrerseits wenn ichs bei konzerten verwenden könnt und bei nicht allzu schnellen sportarten wärs schon super!°
LG mhL