HI!
Habe eine Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit der Produktfotografie in Lichtzelten/-würfeln gemacht haben.
Womit würdet ihr diese ausleuchten?
Das Lichtzelt hat ungefähr die Größe 50x50cm.
Wären 2x Walimex-Studioblitze mit jeweils 260 Watt zu viel Leistung, für solche kleinen Geschichten?
Danke euch schonmal für eure Meinung/Erfahrungswerte!
Studioblitze und Lichtzelte/Lichtwürfel
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Was wären denn überhaupt deine Produkte, die du fotografieren wollen würdest? Zumindest mal so von der Größe her.
Wenns was kleines ist, dürften schon zwei von den 100 W Walimexen schicken. Die sind dann natürlich nicht mehr ganz so gut, wenn du sie in nem größeren Studio verwenden willst.
Wenns was kleines ist, dürften schon zwei von den 100 W Walimexen schicken. Die sind dann natürlich nicht mehr ganz so gut, wenn du sie in nem größeren Studio verwenden willst.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
3x 600W. WOW. 
Ja, regelbar sind sie, nur die Frage, ob sie für Tabletop weit genug runterzuregeln sind. Denn der Punkt ist ja der, dass die Blitze mit weniger Leistung nicht sooo viel günstiger sind, aber dann für Portraits z.B. evtl. nicht mehr genug Power haben. Fazit: Man müsste 2x kaufen.

@ Weinlamm:
Kleine Sets, höchstens 10x10cm groß. Z.B. Set selbstgebackene Zimtsterne...

Ja, regelbar sind sie, nur die Frage, ob sie für Tabletop weit genug runterzuregeln sind. Denn der Punkt ist ja der, dass die Blitze mit weniger Leistung nicht sooo viel günstiger sind, aber dann für Portraits z.B. evtl. nicht mehr genug Power haben. Fazit: Man müsste 2x kaufen.

@ Weinlamm:
Kleine Sets, höchstens 10x10cm groß. Z.B. Set selbstgebackene Zimtsterne...

Da sind wohl höchstens 1,5m drin; Abstand zum Objekt.
Ich kann nun überhaupt nicht einschätzen, wie stark das dann noch blitzt, auf unterster Stufe.
Ich überlege gerade ob ansonsten zwei günstige Kompaktblitze (wohl oder übel per Kabel) noch eine Möglichkeit wären... So Teile von Metz, für je ca. 50 Euro.
Ich kann nun überhaupt nicht einschätzen, wie stark das dann noch blitzt, auf unterster Stufe.

Ich überlege gerade ob ansonsten zwei günstige Kompaktblitze (wohl oder übel per Kabel) noch eine Möglichkeit wären... So Teile von Metz, für je ca. 50 Euro.